Zauberwürfel 2 Ecken tauschen?

Vorne links richtig, vorne rechts richtig:

Und von der anderen Seite: vorne links muss nach vorne rechts und andersherum:

2 Antworten

Probiere es mal mit u, r, u', l', u, r', u', l'

Vielleicht musst du den Algorithmus 2 mal machen, wenn dann die Ecken immer noch nicht richtig sind muss der Würfel kaputt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – GuMo, ich bin der Bjarne und Experte für Rubics Cube.

Weil hier die Center alle identisch sind, kann sowas wie eine Void Cube Parity auftreten. Dafür drehe einfach eine M-Slice um 90° und lös ab da den Würfel nochmal. Du kannst auch einen Alg anwenden. Es gibt im Internet eine Menge Anleitungen für Void Cubes.

https://youtu.be/K0RBZ-pXMAs

alimentator  04.01.2024, 15:54

Ich habe einen Speedcube, wo die Centerabdeckungen zwecks Justierung der Schrauben entfernbar sind. Meine Kleinen müssen da wohl ein paar vertauscht haben, so dass bei mir wie bei einem Void die Cube Parity auftrat.
Dank Deines Tips habe ich einfach alle Center entfernt, eine M-Slice um 90° gedreht und den Speedcube wie einen Void gelöst. Danach die Centerabdeckung korrekt angebracht - fertig!