Warum sind ein paar Mitschüler zu mir respektlos?

xxl3axd  19.01.2023, 18:57

Wie alt sind die wenn ich fragen darf?

Man55
Fragesteller

So 14/15 Jahre alt

7 Antworten

Manche Menschen haben eben einfach keine eigenen Werte. Etwas an ihnen zu ändern wird schwer, versuche aber das nicht an dich ran zu lassen auch wenn es schmerzvoll sein mag. Reflektiere die Situationen und es wird dir viel leichter fallen damit umzugehen. Und gegen einen guten Konter ist nichts einzuwenden.

Kopf hoch!

Wenn du sagst die sind so 14/15 dann kann ich mir das gut vorstellen. Mein kleiner Bruder ist in dem Alter und wenn ich ihn und seine Freunde so anschaue, dann kann ich mir gut denken, dass sie auch im Unterricht keine Freude machen..

Mach dir also nichts drauß;) Jugendliche versuchen sich in einem bestimmten Alter zu beweisen. Cool zu sein und so.. dabei werden sie oft respektlos. Sie werden erst später merken, was das für Auswirkungen haben kann. Aber sie werden es noch lernen. Die meisten zumindest..

Ich weiß es ist schwer, aber ignorier sie. Denk dir nichts dabei. Die wird es eines Tages noch so richtig zerlegen;) Wurde damals auch eine Zeit lang runger gemacht als ich in dem Alter war. Hab den Typen an der Tankstelle getroffen, er hat den Kassierer um einen Arbeitsplatz angebettelt, weil er keinen Schulabschluss hat. Tja.

Ganz ehrlich: baller dem eine

solche Leute müssen erst aufs Maul kriegen

verschaff dir Respekt dann klappt das schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Man55
Fragesteller

Also aufs Maul erstmal nicht sonst wirts schlimmer

Sakul541  19.01.2023, 19:25
@Man55

Alter du musst dir Respekt verschaffen und wenn du da wie so n braves Lamm rumsitzt wundert s mich nicht das die dich als „ Opfer“ ausgesucht haben

Diese Generation ist verkommen. Vapen mit 12, Alkohol ab 10. Was soll man da noch machen, wo führt das hin ?

Alle wie in einer Matrix geordnet gehen sie diesem Rausch nach und vergessen das wirkliche Leben, das Leben in dem man sich eigentlich wohlfühlen sollte.

Respekt haben bereits Kindergartenkinder nicht mehr ! Warum ? Keine Ahnung. Jedenfalls sollte man sich nicht um diesen Haufen von Idioten kümmern.

Geh du deinem Traum nach, Beruf, und Folge nicht den Rat von anderen.

L.g.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Man55
Fragesteller

Diese Leute aus meine Klasse rauchen vape sogar auch echte Zigaretten und trinken REDBULL

janvalperz  19.01.2023, 19:02
@Man55

Das schockt mich nicht mehr. Ich habe schon Pferde 🐎 vor der Apotheke kotzen sehen

Man55
Fragesteller
@janvalperz

Ich habe auch denen einmal gesagt sie sollen auf ihren gesundheit achten aber sie sagen: Was kann mir bitte schön passieren bin erst 14 du HS

Sakul541  19.01.2023, 20:25
@Man55

Digga rauchen muss jetzt nicht sein (meiner Meinung nach aber nicht schlimm) aber Bro was is an redbull so schlimm?

Weil Schule leider auch für viele Schüler ein "sozialer Wettkampf" ist. Grad Mobber verspüren den starken Drang andere runterzumachen, weil sie sich nur so stärker/besser fühlen können, als sie tatsächlich sind. Das heißt aber nicht, dass jeder, der dir einen blöden Spruch drückt, gleich ein Mobber ist.

Wer es nötig hat, andere zu beleidigen oder niederzumachen, ist selbst eine ganz arme Wurst und will/kann es nur nicht wahrhaben.

Und die, die besonders anfällig für dumme Sprüche sind, weil sie ein schwaches Selbstbewusstsein haben, werden dann mit Vorliebe von diesen Idioten beleidigt, denn bei denen "klappt" das mit dem Pushen des eigenen Egos ja praktisch immer. Leider.

Man55
Fragesteller

Die sind auch asis

Lmorg  19.01.2023, 19:57
@Man55

Auf die Meinung von so jemandem musst du nichts geben, schon gar nicht, wenn du nicht darum gebeten hast^^

Lass dich nicht niedermachen, gehe nicht auf blöde Sprüche ein und konzentrier dich einfach auf das, was du für die Schule tun musst :)