Warum sind Muscle Cars so langsam?

3 Antworten

Das Leistungsgewicht ist hier ein Faktor und ob man den hohen Drehmoment wirklich auch verlustfrei auf die Straße bringt. Die PS sind für die Höchstgeschwindigkeit ausschlaggebend der Drehmoment für die Beschleunigung.

wenn muscle cars lahm sind, dann weiß ich auch nicht weiter...

ein beispiel: der mustang gt beschleunigt genauso schnell wie der c63 amg.

ein mustang shelby gt500 geht in 3.3 sekunden auf 100, das ist schneller als ein ferrari 458 :)

ein challenger hellcat in 3,6 sekunden und eine höchstgeschwindigkeit von über 315 kmh.

na klar sind die älteren modelle nicht so schnell wie die heutigen, aber lahm ist da nix. außerdem will ich mal gesagt haben, dass auch die deutschen sportwagen früher langsamer waren als heute...

Unglaublich, wie hier kaum jemand außer Anton96 eine halbwegs vernünftige Antwort abgegeben hat. Mich interessiert das Thema auch sehr und ich denke hier geht es eher drum wie beispielsweise ein alter Ford Mustang Fastback oder so mit ca. 300 PS und dickem V8-Motor gerademal an die 210km/h Spitze schafft während ein "alter" M3 mit 286PS an die 300km/h rankommt.. Kann ja nicht nur am cw-Wert liegen..