Warum sind Möbelgeschäfte wie z.B. XXXL oder Opti so teuer?

4 Antworten

Preisreduzierung ist nicht reguliert, soweit ich weiß. Man kann also den "Ausgangspreis" beliebig hoch ansetzen, um eine beliebig hohe "Reduzierung" zu suggerieren.

Der tatsächliche "Wert" hat natürlich rein gar nichts mit Dingen wie Qualität oder Fertigungskosten zu tun, sondern mit Angebot und Nachfrage.

Will sagen jeder halbwegs pfiffige Verkäufer nimmt so viel, wie er kriegen kann.

Das sind reine Lockangebote,denn es wird dann meistens noch viel Kleinkram und Deko verkauft obwohl die Leute das Bett nicht kaufen.So lässt man eben die Kasse klingeln in den Möbelhäusern,das machen alle so,schaue dir nur mal Ikea an das ist das beste Beispiel dazu.

Das sind nur preisfallen… es werden reduzierte Preise angeschrieben um die Kunden zum Kauf zu animieren

In der Masse hat man halt viel Spielraum. Zudem sieht man daran, was die eigentlichen Hersetllungskosten sind. Da ist viel Marge drauf.

Hab dort ein Bett für 3500 auf 2700 Euro heruntergehandelt und nach Lieferschwierigkeiten nochmal einen 300 Euro Gutschein bekommen.