CHRONO DIAMOND

9 Antworten

Hallo :)

Ich hatte auch mal ein kleines Problem mit einer Uhr. Ich habe dann auf der Website bei Chrono Diamond das Kontaktformular ausgefüllt.

Unmittelbar darauf habe ich eine Bestätigungsmail bekommen, und einen Vordruck für die Reparatur mit Barcode ausgedruckt.

Die Uhr habe ich dann an folgende Adresse geschickt:

Chrono Diamond Service Center Bernsteinstrasse 17 in Altdorf, Bayern.

Die Uhr wurde repariert, und mir in kürzester Zeit wieder zurückgesendet.

Bei mir war es damals das Modell Furia. Und sie war immer im harten Einsatz.

Was mir noch aufgefallen ist - vielleicht hilft das ja weiter:

Die oben genannte Adresse findet man auch, wenn man das Impressum des Online-Shops www.gerner.ch einsieht. Die verantwortliche Firma ist die Gerner GmbH. Dort verantwortlich ist ein Herr Christian Gerner.

Also ich habe bisher wirklich nur gute Erfahrungen gemacht, und den Kauf zu keiner Zeit bereut. Man braucht nur mal andere Uhren zu vergleichen, die in dieser Preisklasse angeboten werden. Die Qualität passt jedenfalls. Und wenn ich mich mal zu der Aussage äußern darf, dass der "Wortlaut" nicht angemessen war... (Siehe Antwort Vorrednerin) Man braucht nur mal mit den gängigen Callcentern großer Unternehmen (auch hier in Deutschland) in Kontakt zu geraten. Wer daraufhin gleich auf die Qualität der beauftragten Firma schließt, sollte wissen, dass es sich eben meist um beauftragte Agenturen oder Callcenter handelt. Die haben mit dem eigentlichen Unternehmen nichts zu tun. Alles Outsourcing! Da habe ich schon die wildesten Dinge erlebt. Sogar wurde ein Gespräche einfach mal beendet. Ich bin immer noch bei der Firma Kunde - weil ich differenzieren kann. Zurück zu Chrono Diamond und dessen Service-Center: ein Service-Center einer Uhrenmarke muss meiner Ansicht nach nicht zwingend freundlich sein - wichtig ist doch, dass die Reparatur vernünftig durchgeführt wird. Und das wurde sie bei mir.

Mein Tipp: Wie oben beschrieben vorgehen. Dann wird die Uhr sicherlich repariert und zeitig wieder zurück sein.

Viele Grüße :)

realAlina  24.02.2016, 04:35

Die Uhr kam zurück. Mit einem kurzen, diletantischem Schreiben mit kindlicher Formatierung. Vom Uhrmacher, der diese repariert hatte. Doch auch der Uhrmacher hat kein offizielles Briefpapier, keinerlei!!!! Angaben über ihn und sein Geschäft! Ich habe jedoch ein glückliches Ende für mich finden können. Der Zwischenhändler, bei dem ich die Uhr online erwarb, hat die Uhr anstandslos zurückgenommen und mit den Kaufpreis erstattet. Puh...Diesmal gehe ich zu einem renommierten Juwelier und investiere die 300 Euro in eine "echte und ordentliche" Uhr!

Gunhild1  16.03.2018, 10:27

Wenn man allerdings bei Gerner anrufen will, um eine Problem abzuklären und die Service Tel. anruft, kommt eine tel. Ansage, dass die Nr, unerreichbar sei. Mein Problem ist, dass das Armband meiner Leanda viel zu lang ist und es keinen Hinweis im Manual gibt, wie das Band zu kürzen ist. Es kann ja wohl nicht sein dass man die Uhr dafür einschicken muss.

Hallo,

zu den Chrono-Diamond-Uhren: ich hatte die Furia von Chrono-Diamond. Was ich sagen kann - sie ist gut verarbeitet, und wartet mit allem auf, was auch andere Uhren für 2000-3000 Euro bieten. Teure Uhren um 5000 Euro, die ein Automatikwerk von Eta (meist das 7750) besitzen, sind im Grunde nichts anderes. Dort wird eben auch meist nur ein Standard-Werk eingeschalt. Und da kommen wir zum Punkt. Es gibt zig namenhafte Uhrenhersteller, die einfach nur eingeschalte Uhren zu horrenden Preisen verkaufen. Dort fragt dann keiner, warum der Preisunterschied so hoch ist. Ein Eta-Werk kostet auch nur 200 Euro. Ist das dann in Verbindung mit einer Uhr, die nicht mehr an Qualität bietet, als eine Chrono-Diamond-Uhr, wirklich gerechtfertigt? Nein. Aber die Leute kaufen diese Uhren, weil sie vom Hersteller XY kommen, und ja so gut sein sollen. Übrigens - ein Automatikwerk mag gut sein, aber geht eben auch nicht richtig. Es muss dauernd nachgestellt werden. Da ist ein Quarzwerk wesentlich genauer. Und worauf kommt es bei einer Uhr eigentlich an? Erstens: Genauigkeit, Qualität und dann irgendwann vielleicht ein Markenname, um angeben zu können. Und somit schließe ich meine Antwort mit einer klaren Kaufempfehlung für Chrono-Diamond-Uhren. Diese sind aus 316L Edelstahl gefertigt, haben ein gehärtetes Mineralglas, es werden echte Diamanten verarbeitet, ein sehr schönes und dickes Echtleder-Armband ebenso, und ein Schweizer Uhrwerk. Außerdem bietet der Hersteller einen Service an, und erfüllt alle Anforderungen, die ihn zu einem Hersteller machen, der seine Uhren als "swiss made" verkaufen darf. Auf welche Weise hier Vertriebsmöglichkeiten genutzt werden, die manchen empfindlichen Menschen unserer Gesellschaft aufstoßen, spielt keine Rolle. Es handelt sich definitiv um Luxusuhren. Wer nun 290 Euro, 500 Euro oder 2000 Euro dafür bezahlt - das ist völlig egal, Hauptsache er fühlt sich mit dem gekauften Artikel wohl. Ich habe mich lange mit Uhren und Uhrwerken befasst. Die Furia und auch die Argos sind super Uhren, und lassen sich gut am Handgelenk tragen. Viel Freude mit der Chrono-Diamond Furia!

Hallo,

also ich habe mir die Chrono Diamond Dionne (Gold) erst kürzlich (vor 4 Wochen) zugelegt. Bisher wurde ich nicht enttäuscht, sie funktioniert einwandfrei und sieht super schick aus. Was die Reparatur Beschwerden angeht, kann ich keine Aussage zu machen, dennoch bin ich von der grundsätzlichen Qualität überzeugt. Meine Uhr habe ich über eBay deutlich günstiger erworben (ca. 590€).

Zum Preisunterschied: Ich sehe es schon als völlig normal an, dass Hersteller eine UVP herausgeben, die deutlich über den tatsächlichen Verkaufspreisen im Handel liegen. Große Discounter nutzen dies wöchentlich in ihren Reklamen. Also dahingehend kann ich Chrono Diamond nichts vorwerfen. Ein Preis zwischen 500-700€ sehe ich jedoch als realistisch an, da sich ja auch echte (wenn auch kleine) Diamanten auf den Uhren befinden.

Hoffe es hilft dir / euch!

Das ist eine ganz typische Handelsmarke, die Preisempfehlungen zu Mondpreisen ausgibt, deren Markthandelspreis um 250-300 Euro auch noch genug Gewinn abwirft. Die verwendeten Uhrwerke sind Quarzchronos für Großabnehmer, Stückpreis um maximal 20 Euro. Auch bei guter Verarbeitung sehe ich den realistischen Gegenwert bei etwa 100 Euro. Die sogenannten Testberichte, die man leicht ergoogeln kann, sind allesamt Fake-Berichte. Auch ein Hinweis auf zu hinterfragende Vertriebspraktiken.Die Preisempfehlungen der Marke um und über 1.500 Euro erschließt sich mir nicht im geringsten und kann nur vor solchen Blendern warnen. Die Marke ist weder traditionell noch Schweiz. Die haben dort einen Briefkasten, oder eine Büroadresse, mehr nicht. Geteilte Meinungen sollte es unter Experten hier nicht geben.

Seit 10 Tagen beim Uhrmacher. Eine Benachrichtigung ohne Namen vom Verfasser. Anrufe bei Herrn Gerne ohne Durchzukommen oder AB oder gar das das Telefonat angenommen wurde. Auf Homepage des Uhrmachers ist ein Schlichterspruch - Gerichtsurteil??? An alle Leser: sucht selber die HP und schaut nach. Nach 8 Tagen habe ich höflich nachgefragt nach dem Reparaturstand - keine Antwort. Bezahlte Schreiberlinge sollten endlich aus dieser Diskussion raus, auch wenn diese Schreiberlinge diesen Thread platziert haben. Chrono Diamond sollte nicht solch billige Maschen abziehen und die Menschen abzocken. Sondern ENDLICH mit Qualität im Produkt und Umgang mit Kunden aufwarten. Und nein, alleine vom Verhalten eines Mitarbeiters schließe ich keine negativen Rückschlüsse. Nur Sie als bezahlter Schreiberling haben offensichtlich niemals Kontakt mit Unternehmen gehabt, deren Nachrichten allgemein gültigen Standards selbstredend ohne Frage erfüllen. Billig - das ist meiner Meinung nach Chrono Diamond! Nicht die einzelnen Teile der Uhr - sondern alles um die Uhr herum.