Gaming Pc 1000 Euro?

derdastonli  18.11.2023, 16:52

Selber zusammenbauen oder Prebuild?

Lukasars
Fragesteller

Kann nicht selbst zusammen bauen deswegen fertig pc

2 Antworten

Such dir aus PC-Zeitschriften aktuelle(!) PC-Bauvorschläge. Gibt immer wieder blöde Inkompatibilitäten, die nirgends stehen. Z. B. gab's vor kurzem in der c't (Heise-Verlag) einen "optimalen PC" in der Variante Budget-Gamer. Die Teilelisten sind meist kostenlos auf der Webseite.

Die teuren Teile können durch eine falsche Berührung zerstört werden. Wenn du keine Ahnung von ESD & Co. hast (oder jmd. mit Ahnung der dir hilft), lass ihn dir zusammenbauen. Dann musst du nicht im Gewährleistungsfall exakt herausfinden, was kaputt ist, sondern kannst den Rechner komplett einschicken.

notting

PS: https://www.heise.de/news/Microsoft-Gratis-Upgrade-mit-Windows-7-8-Schluessel-ist-Geschichte-9333860.html nicht vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dieses Prebuild von Dubaro HardwareDealz 900-AMD Edition (dubaro.de) ist einer meiner aktuellen Favoriten. Auf Dem YouTube Kanal von Hardwaredealz wird diese Version glaub ich auch beworben und zusammengebaut.

lg

Lukasars
Fragesteller

Hallo danke endlich etwas womit ich anfangen kann vielen dank

derdastonli  18.11.2023, 17:28
@Lukasars

Damit hast du noch 50€ Luft. Wenn du auf "Konfigurieren und Bestellen" klickst, dann kannst du noch für 30€ die Installation von Windows dazu bekommen, jenachdem ob du Windows 10 oder 11 haben willst. Einen Produktkey um alle Funktionen für Windows zu aktivieren würde ich von Lizensio oä holen. Kostet dich 5-10€, da ist der Aufpreis von Dubaro selbst nicht wirklich sein Geld wert. (Die Windows Installation eigentlich auch nicht, aber vollkommen in Ordnung wenn man Anfänger ist und keinen Bock hat das selbst zu machen mit selbst erstelltem Booting Stick etc. pp)

Lukasars
Fragesteller

Man kann sich da sogar das Gehäuse was einem am meisten gefällt auswählen oder soweit ich es mir angeschaut habe das ist ja richtig geil dann wird alles in das Gehäuse gebaut wo ich mir aussuche mega.

Lukasars
Fragesteller
@derdastonli

Könntest du mir ein günstiges von denen empfehlen von den Gehäusen was gut aussieht und guten air zug hat

Lukasars
Fragesteller

Hättest du mir villeicht auch das video also wie es heißt weil dann würd ich mir den gern im video anschauen.

derdastonli  18.11.2023, 17:33
@Lukasars

Das hier ist das nächstliegenste was ich gefunden hab: Wir BAUEN & TESTEN den 900 - 1000€ GAMING PC!! (2023) - YouTube

ist nicht 100%ig die gleiche Konfiguration, die liegen aber nicht weit auseinander. Die Grafikkarte hier ist minimal stärker, aber das ist darauf zurückzuführen dass Hardwaredealz davon ausgeht dass man die Konfiguration selbst zusammenbaut. Das ist natürlich immer günstiger. Prebuilds haben immer einen geringen Aufpreis der mehr oder weniger gerechtfertigt ist. Bei Dubaro ist es gerechtfertigt, deswegen wird das ja auch von Hardwaredealz selbst beworben

Lukasars
Fragesteller
@derdastonli

Okay vielen dank mus ich windows selbst installieren??

derdastonli  18.11.2023, 17:41
@Lukasars

Mit nem Aufpreis von 30€ machen die das für dich. Oh, und ich such mal eben ein Gehäuse raus.

Lukasars
Fragesteller
@derdastonli

Danke das ist so nett von dir wirklich vielen dank ich wäre sonst aufgeschmissen

derdastonli  18.11.2023, 17:44
@Lukasars

Übrigens, hast du Discord? Denn über Gutefrage schreiben ist immer etwas anstrengend. Falls ja, mein Username ist "leander147" (früher Leander147#0393)

derdastonli  18.11.2023, 17:48
@Lukasars

Kein Ding wirklich, gerade im PC-Bereich gibt's sehr viel Fehlleitung vor denen ich Menschen gerne bewahre^

derdastonli  18.11.2023, 17:51
@Lukasars

Ach komm, den Bart wo du mir Honig drum schmieren kannst hab ich gestern abrasiert :D

Lukasars
Fragesteller
@derdastonli

Bist du beim Gehäuse schon fündig geworden 😊

derdastonli  18.11.2023, 17:54
@Lukasars

Also so wie ich das sehe gibts nur zwei Gehäuse die die Konfiguration günstiger machen würde und ich denke nicht dass sich das lohnt, es sei denn du bist der Meinung dass es so wie es jetzt ist hässlich aussieht. Wenn dir aber ein 0€ Aufpreis keine Schmerzen bereitet, ist das XPG Lander 500 auch nicht schlecht. Airflow mäßig aber kein Unterschied so wie ich das sehe.

Lukasars
Fragesteller
@derdastonli

Okay wenn ich jetzt maximal 50 Euro drauf lege findest du da was ?? Mfg

derdastonli  18.11.2023, 18:12
@Lukasars

Enermax StarryKnight SK30, Corsair 4000D Airflow, be quiet! Pure Base 500DX

derdastonli  18.11.2023, 18:15
@Lukasars

Noch eine Sache, beachte dass da auch keine Wlan Karte vorinstalliert ist. Die müsstest du dir auch dazu konfigurieren

derdastonli  18.11.2023, 18:44
@Lukasars

Um die Wlan Karten Optionen zu finden musst du beim Konfigurieren ganz runter scrollen

Lukasars
Fragesteller
@derdastonli

Das steht wlan und daneben sound brauche ich beides??

derdastonli  18.11.2023, 19:25
@Lukasars

Die Version von Windows die idr. kostenlos erhältlich ist, bietet noch nicht alle Features. Die musst du dir über einen Product Key freischalten. Der Product Key den du brauchst, ist der der zur Windows Version passen soll. Das Bedeutet Windows 11 Home key passt zu Windows 11 Home, und Windows 11 Pro Key passt zu Windows 11 Pro

Die Soundkarte brauchst du nicht zusätzlich, die ist durch's mainboard gegeben. Die Anschlüsse solltest du auf dem Gehäuse finden.