Warum sind Menschen so unhilfsbereit?

9 Antworten

das ist unsere sündige Natur,

der eine ist da schwach,

der andere woanders,

die einen wälzen sich in Sünde und fühlen sich wohl darin,

die anderen aber versuchen sich daraus zu befreien und haben es satt in einer gefallenen Welt zu leben...

aber es stimmt, es nimmt mehr und mehr zu, und es ist auch gut möglich, dass du es eher wahrnimmst als andere, gerade hochsensible Menschen kann dies richtig depressiv machen, ich verstehe das nur zu gut, aber es gibt Trost.

Ich möchte dir noch eine Bibelstelle geben, die hilft dir vielleicht die Dinge aus einem anderen Licht nocht zu sehen: 2.Timotheus 3, Anfang soweit du magst (gib z.B. schlachterbibel.de ein und oben rechts 2.Tim.3) und danach Matthäus 11, 28

Ich hoffe du machst in Zukunft auch ein paar gute Erfahrungen und findest Trost und Ermutigung!

Träumen von einer Anwaltskarriere, setzen sich aber nicht privat für andere Menschen ein.

Zusammenhang?

Der Unterschied zwischen einem Mandat und der Nachbarschaftshilfe beträgt ungefähr € 350 / Stunde.
Und das Geld muss her, weil man ja auch Löhne, Mieten und Raten zahlen muss. Für andere Dinge bleibt dann nicht wirklich Zeit.

Netter Instinkt also Deinerseits. Aber so funktioniert das nun einmal nicht.

Das kann man nicht verallgemeinern.

Also ich bin hilfsbereit und zwar viel zusehr... Ich kann nie nein sagen

HinDan01  02.08.2019, 00:29

Das ist schlecht,ich würde dir raten zwar immer zu helfen,aber nur dann wenn du es für erforderlich hälst

Was kennst du für Menschen?

-Keine Beispiele.

-Komplett verallgemeinernd.

-Keine Argumente.

-...