Warum sind Menschen so oberflächlich?

3 Antworten

Du solltest Dich weniger darüber grämen, dass er Dich blockiert hat, als über die Tatsache, dass er Dich ohnehin nur als potentielle "Beute" betrachtet hat.

Sei froh, dass Du diesem Jäger entgangen bist, denn er hat Dich zu keiner Zeit als Mensch geachtet oder respektiert.

Es ist weder Verarschung noch oberflächlich, ein Kennenlernen abzubrechen, wenn man sich optisch nicht gefällt. Oder hättest Du lieber einen Typen, bei dem Du weißt, dass er Dich hässlich findet, aber aus irgendeiner verqueren Moralklausel bei Dir bleibt?

Menschen sind nunmal visuelle Wesen, und man muss sich eben auch gefallen. Gibt Dir doch auch die Chance, jemanden kennenzulernen, der Dich attraktiv findet.

Die Gewichtung ist bei Menschen sehr unterschiedlich. Eine Frau, die mir optisch oder charackterlich nicht gefällt, würde ich auch nicht daten.

Man sollte und darf diese Person wohl nicht erniedrigen oder Beleidigen. Das hat jedoch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.