Warum sind meine Autostart Einträge weg?

Bild vom Taskmanager. - (Computer, Autostart)

3 Antworten

Gib ein Windows+R, dann schreibe in das Fenster %appdata% , dann gehe den folgenden Pfad Microsoft->Windows->Startmenü->Programme, dann erstelle einen Ordner mit dem Namen startup, dann PC neu starten und alles sollte gehen.

Benutzer-Konto evetuell zerschossen? Werden die jeweiligen Programme den trotzdem geladen? Siehe Prozesse und Dienste.

Versuch mal das Admin-Konto zu starten und schau ob dort Einträge noch das sind.

Toby02
Fragesteller

Die Programme werden geladen und ich benutze den PC nur mit dem Admin-Konto.

mistergl  06.05.2016, 20:29
@Toby02

Das ist aber nicht sehr klug. Auch wenn die Benutzerkontensteuerung nur einen Grundschutz bietet, sollte man den eigentlich nutzen, sofern der Rechner am Internet hängt^^

Von daher schließ ich pers. Viren da nicht aus.

Ob da was angezeigt wird oder nicht ist unerheblich.

Die wahrscheinlichste Ursach ist, dass du da was wissentlich oder unwissentlich geändert hast.