Wieso ist mein autostart leer?

1 Antwort

Klicke mal [Windows] + [R] und gebe im Feld: shell:startup ein. In dem Ordner sollten sich die Startup Apps befinden (falls sie noch da sind).

Wenn du was hinzufügen willst, kannst du da einfach einen Shortcut rein ziehen. Nachdem du deinen PC neu startest, siehst du die Apps dann auch in den Einstellungen.

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-autostart-ordner-programme-hinzufuegen-loesung-1443412.html

RoadkillerXL
Fragesteller

Wenn ich es eingebe dann kommt nur eine fehlermeldung die besagt:

"shell:startup" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Was hab ich falsch gemacht? :(

Jiron37  27.12.2020, 17:42
@RoadkillerXL

Geh mal zum Explorer (den Dateienmanager) und gebe diesen Pfad ein:

C:\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows \Startmenu\Programme

In Englisch: C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programms

(Vergiss nicht "Name" zu deinem Benutzernamen anzupassen)

Achtung!:

Stell dir sicher, dass du beim Explorer oben auf "Ansicht", "Ausgeblendete Elemente" angehackt ist.

Wenn du da angekommen bist, suche nach dem Ordner Autostart oder Startup (auf Englisch). Wenn dieser Ornder fehlt, erstelle ihn. Achte darauf, dass du den Ordner auch auf der richtigen Sprache schreibst.

RoadkillerXL
Fragesteller
@Jiron37

Also ich hab jezt den ordner Autostart im ordner Programme in genau diesem dateipfad erstellt, im programme ordner waren ein paar verknüpfungen, ich hab den pc neugastartet aber der autostart war noch leer, dann hab ich die verknüpfungen in den autostartordner geschoben und der autostart ist immernoch leer :( in dem ordner eben waren auch nicht alle programme die vorher im autostart drin waren, ich hab mir zwar autoruns64 geholt, das klappt zwar auch aber ich hätte einfach gern dass es wieder wie normal funktioniert, und wenn ich bei autoruns64 etwas wichtiges ausversehen deaktivier dann kann ich meinen pc gleich wieder komplett zurück setzen 😅 und genau das möchte ich eben verhindern :(