Warum sind manche User verreist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast z.B. bei einer Kündigung immer die Option der Anonymisierung. In dem Fall werden alle Beiträge vom Account gelöst und anstatt des Accountnamens tritt dann „Verreister Nutzer“ an dessen Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

annie80  06.04.2025, 06:53

Oder man lässt nur einzelne Beiträge anonymisieren.

Manche User möchten durch gewisse Vorfälle nicht mehr mit ihrem Nick Name erkannt werden.

Deshalb schreiben die an das Management team@gutefrage.net und erklären die Situation, und lassen sich vollkommen anonymisieren.

Andere User lassen ihren gesamten Account deaktivieren und das wird als "verreister Nutzer" markiert.

annie80  06.04.2025, 06:53
Andere User lassen nur ihren Namen als "verreister Nutzer" markieren, auch das entscheidet das Management.

Da bringst du was durcheinander. Manche Nutzer wollen ihren gesamten Account anonymisieren lassen, und andere nur einzelne Beiträge. Das entscheidet der Nutzer, nicht das CM.

DianaValesko  06.04.2025, 17:05
@annie80

okay dann ist das die Option der verreisten Nutzer, ich ändere das, danke.

Menschen die nach dem sie gebannt worden sind oder selber ihren Account deaktiviert haben, können dann auf eine komplette Anonymisierung bestehen und werden dann als Verreister Nutzer angezeigt.

Man sollte sich allerdings vorher überlegen ob man quasi eine Signatur in jedem Beitrag unterbringt wie:

"Grüße Usernamen".

Es wird natürlich nicht jeder Beitrag auf so was editiert.

Man kann auf Wunsch einzelne Beiträge oder den gesamten Account anonymisieren lassen.

Manchen Nutzern sind einzelne Beiträge später peinlich und wollen nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden. Dann kann man GF das schreiben. Der Beitrag ist dann nicht mehr mit deinem Account verknüpft, sondern einem "VerreisterNutzer" zugeordnet. Von denen gibt es somit sehr viele einzelne Accounts.

Andere lassen das für den kompletten Account machen, wenn sie ihn kündigen. Sie wollen nicht mehr auf GF gefunden werden.

Auf beides hat man das Recht, wenn man es so will. Es ist nichts, worüber GF entscheidet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Aufgrund einer realen Gefahr, musste ich meinen alten Account auch anonymisieren :)