Warum sind manche Süßigkeiten Saisonal?

3 Antworten

Im Sommer gibt's wieder Mon Chery

In diesem Fall ist das der papssüsse Kram, der zu den Feiertagen gekauft wird. Wobei es Rumkugeln auch regulär in manchen Geschäften zu kaufen gibt.

Wärmeempfindliche Süsswaren machen auch gerne ihre berühmte Sommerpause. Dann gibt es Raffaello statt Mon Cheri, und selbst bei Lindt im Regal wirst Du nicht mehr alle Sorten finden.

Schon mal im Herbst Schokolade gekauft, die im Supermarkt im Sommer angeschmolzen ist ? Nichts für Feinschmecker, zumindest sieht sie dann anders aus.

Weil es ein saisonales Produkt ist und normale Supermärkte haben eine begrenzte Kapazität an Artikeln die sie anbieten wollen und können.