Warum sind manche Pokemonkarten so teuer?

3 Antworten

Dafür gibt es eigentlich nur zwei Gründe:

a) Sie sind selten. Das trifft auf die teuersten karten der Welt zu, die meist Promokarten sind, die es nur zu bestimmten Events gab. Hier geben Sammler viel Geld aus, aus dem selben Grund, warum sich Kunst mitunter teuer verkaufen lässt: man will etwas haben, was nicht jeder hat.

b) Sie sind wichtig fürs Tuniergame. Die sind meist nicht ganz so teuer, 30-50€ können es aber auch schon mal sein. Das sind Karten, die im professionellen Pkm Kartenspiel genutzt werden. Hier geben Spieler das Geld dafür aus.

Wahrscheinlich weil sie selten sind. Ich persönlich würde für so ein Stück bedrucktes Plastik bei weitem nicht so viel bezahlen wie bei vielen anderen Dingen auch. Ich würde auch keine 400 Euro für ein T shirt zahlen nur weil Gucci draufsteht. Kostet in der Herstellung alles höchstens ein paar Euro.

Weil es genug gibt, die bereit sind, dass zu zahlen. Verkaufe einen Liter Wasser für 1000 Dollar. Auf dem Marktplatz in München, no Way. In einer Luxus Chickeria - eventuell. In Hollowood wo How is How ein und ausgeht und solche, die meinen Sie müßten - bestimmt. In der Sahara im Nirgendwo, wo sich "Blindgänger" gern hin verirren auf der Suche nach dem Meer - mit Sicherheit... ;-)