Warum sind manche Menschen risikofreudiger als andere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich viele Faktoren. Ein Faktor wäre zB Testosteron. Soweit ich weiß gilt in der Regel: Je mehr Testosteron, desto risikofreudiger.
Aber es gibt auch Menschen, die eher unempfindlich für viele Reize sind, und deswegen einen Kick brauchen, um sich lebendig zu fühlen

elikissi1234  06.04.2024, 00:25

Ich vermute es hängt auch teilweise von der Genetik, Eigenschaften und der jeweiligen Erziehung

Weil jeder Mensch einzigartig und individuell ist. Ist wie bei allem, was Menschen machen. Jeder ist anders.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu