Warum sind manche Leute so verbittert, obwohl sie alles haben?

4 Antworten

Das frage ich mich auch manchmal. Ich, für meinen Teil, bin zufrieden. Bin gesund, hab viel Geld, Freunde mit denen man reden kann und bin mit mir selbst im Einklang..... und genau das wird diesen Menschen fehlen. Sie sind mit sich nicht im reinen. Neid und Missgunst tritt auf, wenn man mit seinem Leben nicht zufrieden ist. Andere hingegen müssen ständig etwas beweisen um Anerkennung zu bekommen. Sie wollen im Mittelpunkt stehen und die Welt muss sich nur um sie drehen. Erst dann geht's ihnen besser. Was genau der Grund für diese Defizite ist, wird bei jedem sicher verschieden sein.

Dann haben sie eben nicht alles. Zumindest haben sie das falsche. Menschen wissen oft selbst nicht, was sie wirklich wollen. Denn im Kopf mischen sich die Erwartungen der Gesellschaft und insbesondere unseres Umfelds und die eigenen Erwartungen an sich. Irgendwann kann man nicht mehr filtern, was man selbst will, oder was man nur will, weil die anderen wollen, dass man es will. Und wenn man glaubt etwas haben zu wollen, obwohl es nicht so ist, sind sie unglücklich. Und ob sie mehr haben als andere ist stark vom Empfinden abhängig. Wenn man ein Haufen vom falschen hat, dann bringt es gar nichts, objektiv mehr zu haben.

Eben, weil sie alles haben, sind sie verbittert.

Es gibt nichts aufregendes in ihrer Welt.

Vielleicht wäre ein Musicalbesuch oder eine Kreuzfahrt was für diese Leute.

Menschen sind gierig, wenn sie was haben möchten sie noch mehr und noch mehr du kannst sie nicht stoppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung