Warum sind manche Funktionen bei GuteFrage eingeschränkt?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nutzernamen können nicht selbst verändert werden, damit Nutzer über die Plattform eindeutig und nachhaltig zu identifizieren sind, sowohl für andere Nutzer als auch die Moderation.

Das Löschen von Beiträgen ist nicht vorgesehen, da dadurch auch alle auf den Beitrag antwortenden Nutzer ihre Beiträge verlieren würden, z.B. alle Antwortgeber auf eine Frage. Auch sollen Antworten natürlich nicht nur dem Fragesteller, sondern auch künftigen Besuchern der Frage weiterhelfen.

In Ausnahmefällen ist beides trotzdem möglich.

Ellihehe
Fragesteller

Okayy verstehe

Man kann es beides ändern lassen, jedoch ist es gerne gesehen wenn man es bei dem belässt wie es ist, was ich auch nachvollziehen kann.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Jepp - gibt es.

Fragen und Antworten können durchaus auch anderen Usern helfen, wenn sich das Thema für den Fragesteller selbst erledigt hat.

Änderung des Benutzernamens ist unter gewissen Voraussetzungen möglich - das geht aber nur über den Support.

Ellihehe
Fragesteller

Ah oke das macht Sinn