Warum sind Männer ihrer Frau absolut hörig?
Mein Ex-Freund ist seiner Frau absolut hörig. Ich kann nicht glauben, warum jemand sowas mit sich machen lässt.
Mein Ex-Freund war damals zwei Jahr jünger als ich. Wir wohnten zusammen. Meine Schwester ist acht Jahre älter als ich, also zehn Jahre älter als er. Ich will mich nicht selbst loben, aber ich finde mich schon sehr attraktiv, schlank, intelligent und eigentlich ganz pflegeleicht. Meine Schwester ist das genaue Gegenteil von mir. Sie ist mollig, keine Schönheit, hat eine riesengroße Klappe und ist sehr kompliziert gegenüber Männern. Sie ist schon zweimal geschieden, hatte mehrere ehelose Beziehungen und immer gingen die Männer weg. Sie sagten, dass sie ihre Launen und Sprüche auf Dauer nicht ertragen konnten.
Vor zweieinhalb Jahren verliebte sich mein damaliger Freund in meine Schwester. Er trennte sich von mir, bat um Verständnis und zog zu ihr. Sie haben auch relativ schnell geheiratet, nach sechs Monaten. Ich verstehe mich mit meiner Schwester weiterhin sehr gut. Es war ja sein Entschluss, sie hat ihn nicht „abgeworben“. Bei ihr ist er sowas von hörig, er macht alles was sie sagt, macht neben seiner Arbeit den kompletten Haushalt. Sie macht gar nichts. Aber sie kommandiert ihn ständig herum, auch von mir und anderen Personen und er lässt sich alles gefallen.
Er hat sein Haus verkauft und im Ort bei ihr eine neues gekauft. So nach einem Jahr Ehe hat sie ihn einfach nur Scheiße behandelt. Sie hat ihn ständig runtergemacht auch vor mir und meine neuen Freund und auch vor anderen Personen. Wenn er mal Widerpart halten wollte, sagte sie: Schlucks runter, sonst erlebst du was. Oder wenn er mal blöd geschaut hat, wenn sie ihn runtergemacht hat sagt sie: Gibt’s ein Problem? Er sagt dann immer nur nein Schatz und spurt wie ein Hündchen. Ich habe dann erfahren, dass das Haus, das sie gekauft haben, auf meine Schwester läuft und auch sein ganzes Geld auf ihrem Konto ist und das sie nach einem Jahr Ehe einen Ehevertrag mit Gütertrennung gemacht haben. Ihm gehört also gar nichts und ihr alles. Obwohl alles von ihm kam, sie hatte vorher nichts, arbeitet nur bei einer Tankstelle an der Kasse.
Ich kann es nicht glauben, wie sich jemand freiwillig so abhängig macht und sich alles gefallen lässt. Das ist doch nicht normal. Anfangs hatte ich sowas wie Rachegefühle, weil er mich abgeschossen hat und es hat mir gefallen, wie er unter ihrer Fuchtel stand. Aber jetzt tut er mir irgendwie leid.
Ich kann nicht glauben, wie sich jemand so unterordnen kann und alles mit sich machen lässt. Noch dazu, wo er früher bei mir gar nicht so war.
5 Antworten
Nein, Männer sind ihren Frauen nicht hörig. Dein Ex scheint deiner Schwester hörig zu sein und das ist eine Ausnahme, nicht die Regel. Und irgendwie bekommt man den Eindruck, dass du sehr von dir selber überzeugt und eifersüchtig bist. Die Beziehung zwischen den beiden geht dich schlichtweg nichts an, auch wenn du das nicht verstehen kannst, wie die beiden so leben. Vielleicht gefiel deinem Ex deine Selbstdarstellung nicht, die du hier ja so schön beschreibst. Da hat er dann wohl Wert auf andere Werte gelegt. Er ist erwachsen, deine Schwester auch, es ist deren Beziehung, also brauchst du das nicht hier hinterfragen oder bewerten zu lassen. Und wenn dich interessiert, warum dein Ex das mit sich machen lässt: frag ihn. Er ist doch dein Schwager.
Er ist erwachsen, es ist seine Entscheidung gewesen (auch wenn ich die auch nicht nachvollziehen kann, ebenso wenig wie du). Vielleicht gefällt es ihm, dass sie eine Frau ist, die ihm Ansagen macht. Vielleicht warst du nicht dominant genug für ihn. Keine Ahnung. Auf das Geld und das Haus brauchst du nicht neidisch sein. Du kannst dein Leben auch ohne einen Sponsor gestalten, wenn es das ist, was dich ärgert. Materielle Dinge machen einen Menschen nicht sympathischer. Ich finde es einfach unbegreiflich dumm, wenn jemand einem anderen alles in den Rachen wirft und dann im Falle einer Trennung auch noch ohne alles da steht. Offenbar, wenn ihr gemeinsam drüber lacht, hast du insgeheim auch den Respekt ihm gegenüber verloren, weil er so unbegreiflich schräg bei deiner Schwester reagiert und bei dir eben ganz anders. Aber deine Schwester und du, ihr scheint auch unterschiedlich zu ticken und da sie anders ist, verhält sich dein Ex eben auch anders. Wenn du Klarheit darüber haben willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als selber mal mit ihm darüber zu reden, was seine Beweggründe waren, deiner Schwester all sein Hab und Gut zu überlassen. Übrigens finde ich den Charakterzug deiner Schwester auch nicht sonderlich schön, so berechnend zu sein und ihn von oben herab zu behandeln. Da sind zwei Menschen zusammen gekommen, wie Dom und Sub. Vielleicht brauchten beide genau so einen Partner, keine Ahnung......sehr merkwürdig.
Ja, stimme dir völlig zu. Es ist für mich ein Rätsel, wie sich jemand so ausliefern kann. Noch dazu, wenn er von vielen Seiten vor dieser komplizierten Frau gewarnt wurde.
Aber meine Schwester habe ich nach wie vor gern, wir haben auch ein sehr gutes Verhältnis. Aber etwas eifersüchtig bin ich trotzdem, dass kann ich nicht ignorieren. Wenn ich bei ihr in ihrem großen schönen Haus mit großem Garten war und dann wieder in unsere einfache Mietwohnung komme und das Geld von mir und meinem Partner gerade so zum Leben reicht, dann bin ich neidisch. Auch wenn du Recht hast, dass das materielle nicht das wichtigste in einer Beziehung ist und ich meinen Partner sehr liebe, auch wenn er als Lagerist nicht viel verdient, ich bin trotzdem neidisch auf meine Schwester, dass ihr Haus und Geld so zugefolgen ist, noch dazu von einem Mann, der eigentlich meiner war.
Mit meinem Schwager reden, warum er so lebt kann ich nicht. Es ist eben kein normaler Schwager, sondern mein Ex. Und das er mich damals gebeten hat, schnellstmöchlich bei ihm auszuzuiehen, weil er sich in meine Schwester vierliebt hat, konnte und kann ich nicht vergessen. Wenn ich bei meiner Schwester bin und ihn sehe reden wir kaum miteinander. Nur Hallo wie gehts, aber nicht viel mehr. Und auch von seiner Seite ging er Gesprächen mit mir so gut es ging aus dem Weg seit er mit ihr zusammen ist. Ein Gespräch mit mir wäre ihm unangenehm denke ich. Und meine Schwester würde auch nicht gern sehen, dass wir tiefere Gespräche führen, die die Beziehung von ihm zu ihr betreffen. Und mit meiner Schwester möchte ich ein gutes Verhältnis haben, denn ich habe sonst keine Geschwister.
Dann wirst du damit abschließen müssen und dich auf deine eigene, offenbar liebevolle und anders laufende Beziehung konzentrieren müssen. Manchmal bekommt man nach einer Trennung keine schlüssige Antwort auf das WARUM. Lass die beiden glücklich sein, sei selber glücklich. Du musst das nicht verstehen. Kannst du auch nicht, weil du offenbar ganz anders tickst als deine Schwester. Abhaken. Teil deiner Vergangenheit und egal, ob ER damit glücklich wird oder nicht. Vielleicht ist er im Nachhinein auch neidisch auf deine gut laufende Beziehung. Wirst du vermutlich nicht erfahren. Alles Gute dir. Mach das Beste aus deiner eigenen Beziehung.
Solche Männer sind nir nie begegnet. Und selbst wenn mein Mann mir hörig wäre .meistens weiss ich gar nicht ob ich was will oder nicht. Ich bin relativ faul was soll man denn da auch dauernd für Aufgaben verteilen oder wie. Ich hasse diese sadomasoecke
Bei den beiden ist es kein sadomaso, denke ich jedenfalls. Meine Schwester hat nur ein riesengroße Klappe und lässt sich von keinem was sagen. Und mit ihm hat sie jemanden gefunden, der sich das freiwillig antut, obwohl er von vielen Seiten von meiner Schwester und ihrer Art und ihren Launen gewarnt wurde. Und er schenkt ihr noch ein Haus im jetzigen Wert von bestimmt 500.000 Euro und schenkt ihr noch viel Geld dazu. Und anschließend machen die beiden noch nächträglich einen Ehevertrag mit Gütertrennung, der meine Schwester reich und ihn arm macht. Und das noch freiwillig! Und für eine Frau die auch optisch kein Kracher ist und an bei der Tankstelle an der Kasse arbeitet. Als ich erfahren habe, dass alles ihr gehört, konnte ich das nicht glauben, bis meine Schwester mir die Dokumente gezeigt hat. Ich war sprachlos.
Ich bin keiner Frau hörig, aber es gibt wohl welche die darauf stehen 🤷🏻♂️
Anderseits gibt es auch Männer mit wenig Selbstbewusstsein, die dass wahrscheinlich aus Gründen über sich ergehen lassen, um die Frau nicht zu verlieren, um nicht anzuecken etc
Selbstbewusstsein hatte er früher genug, wie das jetzt bei ihr ist weiß ich nicht. Meiner Meinung ist meine Schwester auch eine Frau, bei der er keine Angst haben müsste sie zu verlieren. Bisher hat sie immer alles Männer verloren. Wie kann mann einen Mann dazu bringen, dass er sich zum Diener macht und sich alles gefallen lässt. Wenn das seine Veranlagung sein sollte, habe ich während unserer fast zweijährigen Beziegung jedenfalls nie etwas davon gemerkt.
Vielleicht versucht sie ja auf dem Weg, ihn unter Kontrolle zu halten, aus Angst ihn zu verlieren?!
Kann man natürlich nur sporadisch einschätzen, wenn man die Person nicht kennt, das weißt du besser.
Klingt eher nach Eifersucht deinerseits auf deren Beziehung.
Auf die Beziehung selbst bin ich nicht eifersüchtig. Ich habe ja wieder eine tollen Mann gefunden. Ich frage mich nur, warum er das macht.
Männer sind sehr sensible Wesen und bei Schmerzen oft den Tränen nah. Um die Auseinandersetzung mit dem höchst aggressiven Weiberl zu meiden, ist die Hörigkeit eine gutes Verteidigungsinstrument.
Weinen vor Männern ist unmännlich...
Ich meinte natürlich nicht alle Männer, sondern das es welche gibt, die absolut hörig sind.
Eifersüchtig auf deren Beziehung als solche bin ich nicht. Denn es wäre nicht mein Ding, meine Mann ständig herumzukommandieren und runterzumachen. Das begreife ich eben nicht, dass er so ist, zumal er bei mir ganz anders war. Da hat er im Haushalt sehr wenig gemacht und hatte auch gerne das letzte Wort.
Worauf ich ehrlich gesagt etwas eifersüchtig bin ist etwas anderes. Er hat vor einigen Jahren von seinen Großeltern ein Haus geerbt und ca. 300.000 Euro. Das Haus hat er jetzt verkauft und sich in dem Ort wo meine Schwester wohnt ein anderes gekauft. Das gehört jetzt ihr allein und auch das Geld ist auf ihrem Konto und sie haben nachträglich Gütertrennung gemacht. Es gehört jetzt alles ihr. Er hat ihr quasi alles geschenkt und bei mir war er immer knausrig, bestand auf getrennte Kassen usw. In der Beziehung bin ich auf meine Schwester etwas eifersüchtig, da sie jetzt ein großen Haus und viel Geld hat und ich und mein Partner hohe Miete und Nebenkosten zahlen müssen, dafür geht ein Lohn drauf, und am Ende des Monats nichts übrig bleibt.
Und ich bin meiner Schwester etwas neidisch, dass sie ihn so unter Kontrolle hat, dass er zu Hause alles macht. Wirklich alles. Sie rührt im Haushalt keinen Finger. Bei mir hat er so gut wie nichts im Haushalt gemacht. Wenn ich von der Arbeit nach Hause kommen, kann ich zu Hause weiterarbeiten.
Aber ich bin meiner Schwester deshalb nicht böse, wir haben ein sehr guten Verhältnis und sehen uns zwei bis dreimal die Woche. Ab und zu sagt sie dann, dass hättest du auch haben können, Männer muss man eben richtig händeln. Wir lachen dann, aber mir ist innerlich ehrlich gesagt nicht zum Lachen zumute.
Dennoch geht mir nicht ein, wie ein Mann so hörig sein kann. Es muss einem doch auch mal der Kragen platzen. Die frühren Männer meiner Schwester hatten alle keine langen Beziehungen mit ihr und alle haben gesagt, dass die Launen und Sprüche meiner Schwester nicht zu ertragen sind. Wieso hält er das aus, obwohl er bei mir ganz anders war???