Warum sind Mädchen kleiner als Jungen?

10 Antworten

Weil Mädchen seit Jahrtausenden schlechter ernährt werden undvil einiger Proteine bzw. Fleisch zum Essen bekommen haben. Erst in den letzten Jahrzehnten findet in den reichen Industrieländern ein Ausgleich statt. Es gab in Arte vor wenigen Monaten eine gute Doku zu diesem Thema.

Ist schon seit der Zeit der Höhlenmenschen so. Die Männer mussten Jagen, Frauen nicht. Folglich benötigten sie weniger Kraft uns Muskeln. Und je größer eine Person ist, desto stärker ist sie (meistens zumindest). Nein, Frauen sind schwächer.

nein für gewöhnlich sind jungs stärker das liegt an den hormonen testosteron lasst einen mehr wachsen und fördert den aufbau von muskeln

Nicht alle sind kleiner, meine Nachbarin ist 191cm lang

hey, nicht immer sind mädchen kleiner als jungen es gibt auch viele mädchen die größer sind als jungs ;)

Was möchtest Du wissen?