Warum sind mädchen besser für den Ponyexpress geeignet als Jungs?

Hjalti  28.02.2024, 09:40

Sagt wer?

Tetznerin
Fragesteller

Meine Lehrerin

3 Antworten

Ich wüsste nicht, wieso Mädchen besser geeignet wären und was das mit dem Geschlecht zu tun haben sollte. Immer noch sind bei den Berufsreitern Männer stärker vertreten und in anderen Ländern wie zB USA, Spanien, Ungarn, Arab. Emirate,... reiten viel mehr Männer als bei uns. Auf welcher Grundlage basiert also diese Behauptung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Von welchem "Ponyexpress" sprichst Du?

Der seinerzeit im "wilden Westen" wurde sicher nur von Männern ausgeführt.

den ponyexpress gab es nur ein halbes jahr und die reiter waren ausschliesslich männer.

nicht jungen, sondern ausgewachsene männer.

also weiss niemand, ob frauen besser geeignet gewesen wären oder nicht. aber wohl eher nicht. wegen der unpraktischen kleidung, die frauen zu der zeit trugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!