Signum OMEGA Vaquero?

1 Antwort

Von Experte Hjalti bestätigt

Zwischen Distanz- und Wanderreiten liegen einige Welten im Anspruch für die Sättel. Zum Distanzreiten ist dieser Sattel definitiv nicht geeignet. Zu sperrig.

Was bringt dir nun eine Erfahrung damit? Signum bringt durchaus qualitativ hochwertige Sättel auf den Markt - viele sind damit zufrieden, ich persönlich finde die Rücken der Pferde, die damit geritten werden, nicht allzu berauschend. Nun hast du eine subjektive "Erfahrung"/"Meinung".

Wenn du denkst, so ein Sattel ist für euch das richtige, dann lass jemanden von Signum kommen und sitze mal Probe auf deinem Pferd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Annalis87
Fragesteller

Das Distanz-und Wanderreiten nicht das selbe ist ist mir klar. Es gibt ja aber schon auch Sättel, die man sowohl zum Wanderreiten als auch für kleinere Distanzritte verwenden kann.

Danke für deine Antwort!