Warum sind Leute mit ihrer Körpergröße unzufrieden?

8 Antworten

Naja wer sich daran misst, größer als andere zu sein, hat mit jedem cm weniger ein größeres Problem...

...den Vergleich mit Kleinwüchsigkeit finde ich übrigens unpassend... (und nicht nur weil es die "Bedeutung" von Größe ja doch wieder hefvorholt...)

Wer die Körperlichkeit nicht wirklich braucht (bei uns war mal ein Handwerker, der die Feuermelder stehend freihändig von Boden aus an die Decken montieren konnte...), kann (und hat meist) diesen Komplexrucht überwinden...

Meine Größe würde mich nicht stören, wenn ich mir nicht andauernd unangemessene Kommentare von Männern anhören müsste.

Und wenn mein Umfeld mehr auf meine Größe "angepasst" wäre, gerade was Kleidung und Arbeitsplatzgestaltung angeht

Wir Menschen haben an uns selbst immer was zu bemängeln und häufig ist es nunmal die Körpergröße oder das Körpergewicht. Merkmale, die man nicht oder nur sehr schwer ändern kann. Besser wäre es, nach Fehlern in unseren Handlungen zusuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel erlebt 🙌🏻

Kleine Männer unter 180 (so wie ich) werden von Frauen nicht beachtet. Große Männer über 2m auch nicht. Insofern ist die Körpergröße schon für viele ein Problem.

Sil2602  18.06.2025, 13:26

Kleine Männer unter 170cm (so wie ich) ohne Minderwertigkeitskomplexe und intaktem Selbstwertgefühl werden sehr wohl von Frauen beachtet!

PrinzGoon27  22.06.2025, 16:54
@Sil2602

Selbstwertgefühl ergibt sich aus positiven Erfahrungen. Wenn du von Frauen ständig wegen deiner Körpergröße abgelehnt wirst, hast du natürlich auch wenig Selbstvertrauen dann.

Frauen erzeugen also das was sie ablehnen. Sehr dumm eigentlich von denen

Ich bin nur in der Relation "Körperbreite zu Körperhöhe" unzufrieden.

Oder anders: Es ist selten nur ein Aspekt, wenn man unzufrieden mit was ist.