Warum sind Ko-Tropfen legal?

3 Antworten

Sie sind nicht legal als solche zu kaufen, es sind Arzneimittel, die dazu missbraucht werden.

Klaudrian  05.09.2017, 17:02

Das ist kein Arzneimittel! Informiert euch mal richtig. Das Zeug wird in Reinigungsmitteln verwendet und kann man in großen Mengen über das Internet legal bestellen.

dasVollidiot  05.09.2017, 17:04
@Klaudrian

ich hab nicht gesagt, dass es ein Arzneimittel ist, sondern Arzneimittel, mit Betonung auf "Mittel". Es sind Komponenten, die dazu zusammengemischt werden.

KO Tropfen sind nicht legal...
Allerdings kann man sich welche in der Apotheke besorgen (nur auf Rezept)
Es handelt sich dabei um andere Medikamente die entweder einzeln oder in mischung die Wirkung von KO Tropfen haben.

Klaudrian  05.09.2017, 17:01

Es handelt sich nicht um ein Medikament.der Wirkstoff wird industriell in großen Mengen benötigt. Ihr solltet euch echt mal informieren.

Der Wirkstoff ist legal, da er für Reinigungsmittel in großen Mengen benötigt wird.