Kann ich irgendwie erkennen ob mir jemand KO-Tropfen in mein Getränk getan hat?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Zeug hat einen leichten Salz- und Seifengeschmack. Das merkt man aber nicht, wenn es in ein Getränk eingemischt wird, sondern nur wenn man es pur trinkt. Man merkt eher die Auswirkungen, also dass du plötzlich unnatürlich stark besoffen bist.

Gibt auch Teststreifen dafür. Z.B. bei Amazon: https://www.amazon.de/KO-Tropfen-Schnelltest-Drink-Detektiv-Paket/dp/B019CMLNFC/ref=pd\_cp\_364\_2/256-5846024-7659829?ie=UTF8&psc=1&refRID=63WCVYQTBDPMDXY08K4X

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte mir vorstellen dass die Geruchs- und Geschmacklos sind, was das ganze wiederum schwieriger gestaltet. Wobei es eh schon zu spät ist wenn du es trinkst.

Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass ein Nagellack entwickelt worden sei, der sich Färbt, wenn etwas derartiges im Drink ist.

Solltest du aber nicht über solche Mittel verfügen, dann tausch mit deinem Gastgeber einfach mal das Glas und halte dich mit dem Trinken etwas zurück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen ernsthaften Verdacht hast, das dir jemand welche untergejubelt haben könnte, solltest du zur Polizei gehen. Die können dir am besten hierzu Informationen geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn neben dir ein Mann sitzt der seine Hand ans Ihr häkt dann ist es ein Agent. Und wenn er auf deinen Hals schaut dann wartet er darauf dass du stirbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt schnelltests für manche KO Drogen aber nicht für alle.
1.lass dir keine Drinks ausgeben von Leuten die du nicht kennst.
2. behalte dein Glas im Auge wenn ihr nicht gerade nur unter Freunden an einem Tisch sitzt.
3. sag den Leuten mit denen du da bist das wenn es dir plötzlich nicht gut geht, sollen sie doch auf keinen Fall alleine lassen auch nicht mit nem Türsteher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es gibt tatsächlich sogar mittlerweile einen - ich glaube er ist rosa - Nagellack, der sich schwarz färbt falls derartiges in deinem Drink ist.

Ansonsten kannst du dir auch Teststreifen kaufen, online oder frag doch mal im Drogeriemarkt :)

LG

Utau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von einem Schnelltest weiß ich nichts...wäre aber in der Tat sinnvoll. Am Geruch kann man KO-Tropfen leider nicht erkennen, deshalb sind sie auch so gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß kann man dies mit einem schnelltest testen. Am Geruch ist das Zeug nicht zu erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?