Warum sind K-Pop-Gruppen häufig in Subgruppen organisiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. wenn es viele member gibt
  2. wenn die nochmal zusammen musik machen

1:

es könnte bei gruppen wie seventeen und nct sehr schwer und auch anstrengend, zum beispiel für den leader sein, wenn er alle als gruppe managen muss. außerdem ist es viel übersichtlicher

also ab 10 membern kann man mit subunits rechnen, bei gruppen unter 10 membern ist #2 zutreffend

2:

das kommt vor, wenn einzelne member zusammen einen song machen, beispiele

bss (seventeen)

irene and seulgi (redvelvet)

jeongyeon, mina, tzuyu (twice)

3racha (skz)

sie haben entweder nur für ein album zusammen songs gemacht oder veröffentlichen, getrennt von ihrer gruppe, songs und comebacks, genauso wie halt einzelne member solokarrieren haben können

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓
liliks  07.04.2024, 13:37

danke für den stern 🤍😭