Warum sind Jungs nach einem Orgasmus müde?

14 Antworten

Ist Abends so. Man ist sehr entspannt. Bei mir ist das aber nur für kurze Zeit so

Das ist so eine Art "Selbstschutz" - damit Man(n) es nicht übertreibt -  seine so "wertvollen Kronjuwelen" Keimdrüsen nicht Schaden nehmen!

Postkoitale Müdigkeit

Bei Männern automatisch entnommene Blutproben im 2-Minuten-Abstand über insgesamt 40 Minuten vor und nach dem Orgasmus, zeigten nach dem Orgasmus einen rapiden Abfall von Adrenalin und Noradrenalin und eine Zunahme von Oxytocin und Prolaktin!

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Postkoitale_Müdigkeit

Wenn wir es auch nur selten deshalb tun, aber der wichtigste Zwecke für Sex ist die Fortpflanzung! -. Sonst wären wir schon ausgestorben!

Und wie in so vielen ist die Natur auch in dieser Hinsicht sehr "schnörkellos" und effizient! Nachdem der Junge/Mann ejakuliert hat ist der "notwendige" Zweck erfüllt!

Deshalb wird erst mal sein Verlangen DANACH durch eine Art "Gehirnwäsche" abrupt gestoppt!

Im Tierreich gibt es ja männliche "Vererber", die alleine einen ganzen "Harem" von Weibchen "bedienen" - decken müssen!

Da wäre es ja total sinnlos und unnütz, wenn ER sich bei einem Weibchen mehr als notwendig verausgaben würde! Deshalb gibt es diese vorübergehende hormonelle "Lust-Bremse" nach der Ejakulation bei männlichen Säugetieren!

  • Beim Orgasmus werden Hormone ausgeschüttet, die auf Männer ermüdend wirken und, biologisch gesehen, das Beisammensein mit der Partnerin fördern und so die Partnerbindung unterstützen, die biologisch wichtig ist, um den zu erwartenden gemeinsamen Nachwuchs erfolgreich großzuziehen.
  • Männer soll halt biologisch nach Kuscheln und Schlafen sein, nicht nach Weglaufen und die nächste Frau suchen... ergibt Sinn, finde ich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Postkoitale_M%C3%BCdigkeit

SmobblBobbl  03.03.2017, 00:21

Interessanter Aspekt! Ist wissenschaftlich weniger fundiert, klingt eher nach blindem Feminismus

Müde? Ich denke eher tiefenentspannt und je nachdem wie kraftaufwendig es war, k.o.!

Hallo! Weil der Orgasmus entspannt - physisch und psychisch, alles Gute.