Warum sind Jungen im Alter von 13-16 so unreif ?

9 Antworten

Guten Abend erstmal.

Die erklärung ist sehr einfach sowohl Jungs als auch Mädchen in diesem alter sind halt noch halbe Kinder,des weiteren ist die Pubertät eine schwierige Phase weil sie das 1.mal mit vielen neuen dingen konfrontiert werden wie Gefühle,dem anderen Geschlecht,Sexualität,Beziehungen,veränderungen des Körpers und vieles mehr womit die meisten recht überfordert sind und daher sich das Geistige reifer werden bei vielen verlangsamt wird. Und es ist auch die zeit in der die meisten fehler begangen werden und viel im leben dazugelernt werden muss in jeglicher hinsicht.

Von daher ist es vollkommen normal das Menschen in diesem alter noch sehr unreif und Unerfahren sind.

Das einzige was wirklich sehr Enteuschend  ist das die mehrheit von ihnen letzten endes immer so unreif bleiben wird was man in unserer Gesellschaft Tag täglich sehen und erleben darf.Von daher gibt es also in allen altersgruppen Menschen die noch unreif sind in irgend einer Form was sich auch leider niemals ändern wird.

Mfg Theorn.

Generell sind relativ viele Jungs in dem Alter im Kopf noch nicht so weit, wie viele Mädchen. Man sollte aber nicht verallgemeinern, da es auch Jungs in dem Alter, die auch so weit sind, wie manche Mädchen. Es gibt aber auch genug Mädchen, die in dem Alter geistig auch ziemlich unreif sind.

Es kommt auf die allgemeinen Erfahrungen an, die die Person gemacht hat, die dazu geführt hat, dass zur Entwicklung der Person beigetragen hat.

Weil man da noch halb Kind halb heranwachsender ist. das bessert sich erst ab 18-20 Jahren.

Na ja, mit 18 Jahren ist man(n) ja auch noch ziemlich unreif. Dann ist man(n) es mit 13-16 Jahren doch erst recht. LG!