Wie benimmt sich eine "unreife" erwachsene Person?

5 Antworten

wenn dieser Mensch sich weigert, für ein eigenes Verhalten Verantwortung zu übernehmen, sondern bei allem und jedem sagt: "die sind schuld."

Wenn sie sich wie ein Kind benimmt und irgendwelche Dinge macht, die man eigentlich nicht macht. Heißt: Die Person denkt nicht nach über ihr Handeln.

Barcarole1995  08.07.2023, 21:52

Keine Verantwortung für sich übernehmen, andere sollen ihr Leben regeln und bei Problemen helfen , dazu " kindisches" Verhalten( nicht altersgemäss) , infantil,

wenn man sich eben nicht altersgerecht benimmt. Eine 45 jährige sollte eben nicht wie ein Teenager reagieren und trotzig sein, in dem Alter kann man schon diskutieren.

Nur als bzw. zum Beispiel

Naja, wenn sie z.B Fäkalwörter um sich wirft, Sachen auf Leute schmeißt, Leute anspuckt, kein Anstand hat, Sachen klaut usw.

Albernheit, Schwatzhaftigkeit, Sprücheklopfen, Herumhampeln, übertrieben viel Beschäftigung mit unwichtigen Dingen...