Warum sind Japanische Mädchen so dünn?

2 Antworten

Grundsätzlich sind die Japaner(innen) von ihrem ganzen Knochenbau zarter und flacher als europide Menschen. Das führt dann auch dazu, dass beträchtliche Körperfülle sich meist ästhetisch eher suboptimal auswirkt. Allerdings sind die Japaner nicht alle gleich und das im Norden Japans lebende Volk der Ainu (eines der Urvölker Japans) europider.

Wenn man genau hinsieht, dann sieht man allerdings in den meisten Fälen, daß die Japanerinnen durchaus nicht abgemagert oder unterernährt sind - das obige Beispiel geht allerdings schon stark in diese Richtung.

Aber es gibt durchaus auch beachtlich korpulente Japanerinnen, die wohl selbst in Europa nicht als schlank gelten dürften, hier mal ein Beispiel:

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/182723_146625182065887_146622922066113_276446_3268581_n.jpg

 

find ich schon bedenklich, dass die einzig richtige und gute antwort hier keinen daumen erhält und stattdessen der gequirlte bullshit mehrere.

0

Die auf dem Bild sieht aus als wär sie ungefähr 9, vielleicht sieht sie deshalb so dünn aus. Ich kenne auch dicke japaner, allerdings sind das Frauen (kennt man ja aus deutschland aber auch, die Mäddels, ie in Katalogen für Frauenbekleidung werben sind ja oft auch erst 14.) Vergiss nicht, dass man Models in Modezeitschriften nicht als Maßstab nehmen kann, das ist in Deutschland so und wird in Japan nicht anders sein. Ich flieg nächste Woche hin und wenn sie wirklich alle auffällig dünn sind, dann meld ich mich nochmal.

Japanische Schul-Mädchen = OverKnees?

In Japanischen Animes bzw. Auch richtigen filmen haben Japanische Schul-Mädchen zu 95% Schwarze Over Knee - Strümpfe an. Ist das ein Klischee ?

...zur Frage

Japanische Mädchennamen/ Mädchennamen aus Anime?

Hallo. Ich fange gerade eine Neue FanFiction an. Da hab ich mir ein Mädchen ausgedacht, die Hauptfigur. Ich möchte irgendeinen eher Japanischen Namen für sie. Ich gucke bei Namen oft auch bei Animes, aber zurzeit sind in denen die ich schaue, fast keine mädchen. Habt ihr schöne Namen? Danke schon mal :3

...zur Frage

Sind im Japanischen die Kanji notwendig? Lerntipps für Hiragana, Katakana und Co.?

Hallö,

Also, ich hab mir jetzt das Buch Japanisch im Sauseschritt Band 1 für Anfänger gekauft, aber anscheinend wird da schon forausgesetzt, dass man die japanischen Schriftzeichen beherrscht (Warum heißt das Buch dann "Für Anfänger"?!). Jetzt würde ich gerne wissen, wie man schnell am Besten japanische Schriftzeichen lernt. Und sind die Kanji im Japanischen wirklich notwendig? Ich habe gehört, dass die besonders schwierig sind...

Arigatou schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Warum verhalten sich so viele Mädchen so (Südkorea)?

Also, ich selbst interessiere mich sehr für Südkorea, aber nicht wegen den "Kpop Stars/Idols" dort, sondern wegen der Kultur, der Sprache, dem Essen usw, ich lerne gerne die Sprache und koche auch gerne koreanisch, allgemein beschäftige ich mich gerne mit anderen Kulturen, aber ich kriege oft mit, wie Mädchen in meinem Alter "verrückt" nach Südkorea sind wegen den Stars dort, sie sind dermaßen "blind" vor "Liebe", aber woher kommt das? Die sagen immer die wollen nach Südkorea und sich dort einen koreanischen Mann suchen, aber ist das nicht etwas kindisch? Ich meine, nicht alle dort sind wie ihre lieblings "Stars", so ähnlich ist es ja mit Japan auch, warum bzw wie/ was denken sich diese Fans dabei? Meistens kennen sie die Sitten/Kultur und die "Probleme" dieser Länder nicht, also wieso sind sie so besessen davon? Es wäre toll hier ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen.

...zur Frage

Mädchen lachen über mich weil ich dünn bin?

Bin ein junge. Letztens hat mich eine Gruppe von mädchen ausgelacht und gesagt ich sei dünn. Warum wollen mädchen keine dünnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?