Warum sind Hollywoodfilme so teuer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, besonders wenn berühmte Schauspieler mit spielen muss ja eine sau teure Gage bezahlt werden. Google mal wie viel Jahres einkommen manche Schauspieler bekommen. Wie kommen sie wohl darauf. Und wenn du mal überlegst Kameramänner, Regiseur, Technik Assitenten und jeder bekommt eine Gage. Und dann muss ja auch noch Geld für die Örtlichkeiten und Efekte bezahlt werden.

Ich hoffe ich konnte helfen LG SweetBlue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die eigentlich hohen Kosten enstehen durch die Anwälte und die Versicherungen. Was eigentlich sehr traurig ist, weil das erstens wie ich finde ein verbrechen gegen die Menschheit ist, da man mit solchen Kosten besseres auf unserer Welt bewirken könnte als so einen dämlichen Film zu drehen und zweitens es die Kreativität der Produktion sehr einschränkt, da sie ja auf die Kosten achten müssen und sie nicht mal einfach so entscheiden können,dass es vielleicht besser wäre den film drei Strassen weiter zu drehen. hier noch ein Link zu dem Thema http://www.filmtrip.de/was-filme-so-teuer-macht.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nachbearbeitung, die Schaupieler müssen ja irgendwie erträglich aussehen, schnitt. Dann noch musik, die neu Komponiert werden muss. Creative direcktor usw. Allein die Schauspieler haben ein paar Million an Gage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das gibt es viele dinge die bezahlt werden müssen, zum einen ist das drehbuch nicht umsonst, dann alle mitarbeiter vom schauspieler zum kabelträger, fahrern udn wer alle mitarbeitet.

und auch jeder gegenstand der verwendet wird.

meist kostet das, was der zuschauer nicht sieht, am meisten geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja sie sind ziemlich gut produziert und die hollywood schauspieler sind auch sehr teuer und alles die location muss bezahlt werden alles mögliche ... aber das können sie sich leisten weil der gewinn sehr hoch ist und das die kosten deckt ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ratfrank92
25.08.2012, 21:10

Also die Einnahmen des Films betrugen 27 Mille wie ich gelesen habe. Das sind ja gerade mal sieben Mille Gewinn

0

Weil das Traumschiff schon da ist - und du weder Kulissen noch Spezial-Effects einbauen musst! Von den billigen Schauspielern mal ganz zu schweigen! ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20 Millionen sind nichts ungewöhnliches. Stell dir vor, die Schauspieler müssen bezahlt werden, die Statisten, der Regisseur, die Kulissen müssen gebaut oder gemietet werden, das Studio muss bezahlt werden, die Requisiten, die Spezialeffekte, Reisekosten, Verpflegung für die Crew, ne Kamera, Beleuchtung......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ratfrank92
25.08.2012, 21:11

Ist doch in deutschen Produktionen das gleiche, warum dann teurer?

0

Gehalt der Schauspieler, Postproduktion/Effekte, Werbung, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?