Warum sind Hollywoodfilme so teuer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, besonders wenn berühmte Schauspieler mit spielen muss ja eine sau teure Gage bezahlt werden. Google mal wie viel Jahres einkommen manche Schauspieler bekommen. Wie kommen sie wohl darauf. Und wenn du mal überlegst Kameramänner, Regiseur, Technik Assitenten und jeder bekommt eine Gage. Und dann muss ja auch noch Geld für die Örtlichkeiten und Efekte bezahlt werden.

Ich hoffe ich konnte helfen LG SweetBlue

Die eigentlich hohen Kosten enstehen durch die Anwälte und die Versicherungen. Was eigentlich sehr traurig ist, weil das erstens wie ich finde ein verbrechen gegen die Menschheit ist, da man mit solchen Kosten besseres auf unserer Welt bewirken könnte als so einen dämlichen Film zu drehen und zweitens es die Kreativität der Produktion sehr einschränkt, da sie ja auf die Kosten achten müssen und sie nicht mal einfach so entscheiden können,dass es vielleicht besser wäre den film drei Strassen weiter zu drehen. hier noch ein Link zu dem Thema http://www.filmtrip.de/was-filme-so-teuer-macht.html

20 Millionen sind nichts ungewöhnliches. Stell dir vor, die Schauspieler müssen bezahlt werden, die Statisten, der Regisseur, die Kulissen müssen gebaut oder gemietet werden, das Studio muss bezahlt werden, die Requisiten, die Spezialeffekte, Reisekosten, Verpflegung für die Crew, ne Kamera, Beleuchtung......

ratfrank92
Fragesteller

Ist doch in deutschen Produktionen das gleiche, warum dann teurer?

larry2010  25.08.2012, 21:26
@ratfrank92

ganz einfach, man gibt nicht soviel geld aus, unter anderen weil die produzenten nciht soviel zur verfügung stellen.

naja sie sind ziemlich gut produziert und die hollywood schauspieler sind auch sehr teuer und alles die location muss bezahlt werden alles mögliche ... aber das können sie sich leisten weil der gewinn sehr hoch ist und das die kosten deckt ..

ratfrank92
Fragesteller

Also die Einnahmen des Films betrugen 27 Mille wie ich gelesen habe. Das sind ja gerade mal sieben Mille Gewinn

ZOCKSTATION86  30.07.2016, 05:35
@ratfrank92

"Gerade mal" ? Also tut mir leid das du so in deinen Milliarden schwimmst aber für normale Menschen ist das schon nen ganzer batzen. Wenn du mal bedenkst das in denn 20 Millionen schon alle kosten (auch doe für die Schauspieler und co.) stecken.

Und bitte achte auf deine Richtigkeit beim schreiben. Du hasst oben bei der Frage von 20 Millionen geredet. In dem Kommentar hier redest du aber nurnoch von 20 mile.

Ich zitiere aus der Frage oben:

"Als ich dann bei Wikipedia gelesen habe, dass der Film 20 Millionen Dollar gekostet hat, konnte ich es nicht glauben."

Und hier mal in deinem Kommentar:

"Also die Einnahmen des Films betrugen 27 Mile wie ich gelesen habe. Das sind ja gerade mal sieben Mile Gewinn."

Mile = Tausend

Lg Rami

nachbearbeitung, die Schaupieler müssen ja irgendwie erträglich aussehen, schnitt. Dann noch musik, die neu Komponiert werden muss. Creative direcktor usw. Allein die Schauspieler haben ein paar Million an Gage...