Warum sind Hollandräder so teuer?

3 Antworten

wirkliche hollandräder(keine fakes!) sind traditionelle fabrikate mit dem einer bestimmten zielgruppe entsprechend komfortablen handling - sie besitzen gewisse rahmennormen, tiefe einstiege, gemütlichem radeln angepasste lenkerstellung. sattel, gänge und bremsen verführen zu sinnigem freizeitradeln. obendrein sind sie (wie oben erwähnt) unverwüstlich und von guter qualität.

bei diesen rädern handelt es sich ähnlich wie bei klamotten um markenware.

"jack wolfskin"shirts sind ja auch teurer als no-name-labels und entsprechen einer bestimmten zielgruppe...

jimmini  05.03.2010, 09:57

man das war ja fast schon n Liebesbrief ans Rad :-) aber hast ja Recht.

AnneBagge  05.03.2010, 11:05
@jimmini

ich selbst fahre lieber MTB ... ich hab was gegen hausfrauengeschwindigkeiten ... hihihihi

Weil gute Hollandräder richtige Panzer sind, unverwüstlich, stabil und sehr haltbar. Ich fahre seit laaaaaaaaager Zeit ein und dieselbe Gazelle, sie steht sogar draußen und sie läuft im Grunde noch wie am ersten Tag!

Qualität bei Material und Zusammenbau haben halt ihren Preis!

Gute gebrauchte sind übrigens eine sehr schlaue Alternative!

chrisbi13  05.03.2010, 09:48

jepp...genau

jimmini  05.03.2010, 09:57

Macreid@ hey, ich auch Gazelle.

Frage ich mich manchmal auch! Wenn man sich eine z.B.Gazelle ansieht wird es auch nicht klarer. Recht billiger Aufbau, nichts besonderes, schwer, grob verarbeitet, überalterte Produktionsweise, Preis bei 500...1000€ häufig, je nach Ausführung sind häufig nicht zu rechtfertigen. Übrigen bekommt man Gebrauchte günstig über Ebay! :o)