Warum sind hier so viele Leute rassistisch und unhöflich?
Ich kann doch nicht der einzige sein, dem auffällt, dass hier ein Großteil der gutefrage-Nutzer rassistisch und extrem unfreundlich sind?
Macht die Plattform ja fast unerträglich...
9 Antworten
Ich mag eine leidenschaftliche Persona non grata sein, aber rassistisch bin ich keinesfalls.
Wieso wählen so viele Leute rechts?
Ich denke deine Frage hat viel mit dieser Frage zu tun! Man hört im Moment doch von überall nur Berichte wie schlimm "Ausländer" seien! Auch wenn irgendwo Gewalttaten passieren wird nur bei "Ausländern" die Herkunft betont. Fahr mal aufs Land und versuche jemanden zu finden, der nicht von klein auf gesagt bekommen hat:" Leute, die nicht zu 100% deutsch aussehen, sind blöd!" Vieles, was zum Rassismus führt kommt von den Eltern, der Hervorhebung nicht deutscher Straftäter und rechte Parteien in den sozialen Medien!
Außerdem ist es auch ganz schwer Menschen zu akzeptieren, die nicht wie man selbst sind oder nicht dem, von zu Hause vorgegebenen Bild, entsprechen!
- einfach generelle Tendenzen
- weil man keine Konsequenzen befürchten muss (Stichwort: Anonymität)
- weil es andere machen und man will nicht ‚uncool‘ sein
Ist halt leider so, und jede Interaktionsplatform im Internet hat das Problem. Du musst dich einfach zurechtfinden, denn diese Leute verschwinden nicht plötzlich von selbst.
ajkcdajefiu hofft aber deine Interaktionen bleiben freundlich!
Es ist der Zeitgeist.
Schau nur einmal in den Medien.
Jeder sucht sich selbst darzustellen, wie gut er ist, wie er sich vor den anderen hervorhebt.
All das führt dazu.
Niemand ist daran interessiert für seine Mitmenschen das Beste zu suchen.
Egoismus pur
Man muss es einfach ignorieren. Es gibt keine Plattform wo es das nicht gibt.
Ich habe einen guten Freund. Er postet nur Müll, Hass und Gewaltverherrlichung. Er kommentiert wie ein potentieller Mörder.
Die realität aber sieht anders aus. Er ist höflich, feige und Zuhause bei seiner Frau ein Lamm. Auf der Arbeit will er auch nur eine gute Nudel sein.
So stelle ich mir dann die rambos im Netz nur noch vor