Warum sind hier bei Gutefrage oft Accounts nach einem Tag der Nutzung schon inaktiv?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trolle. Die legen sich einen Account an, schreiben Nonsens und wenn sie ihre Portion Aufmerksamkeit bekommen haben, deaktivieren sie ihren Account glücklich und zufrieden.

Manche legen sich Doppelt- oder Dreifachaccounts an. Beispielsweise um sich selbst gegen Leute zu verteidigen und werden erwischt.

Wieder andere haben einfach kein Benehmen und erhalten deshalb eine Sperre nach der anderen, wobei das deine Anforderung (vgl.:"nach einem Tag der Nutzung schon inaktiv?") nicht ganz erfüllt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Fladenbrot77 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 14:32

Nein, nicht falsch verstehen.

Ich finde es gut, dass Trolle zurückgedrängt werden, da sie sich nicht an die Regeln halten.

Desparativum  19.07.2025, 14:38
@Fladenbrot77

Da hast du vollkommen Recht.

(Wenn ich etwas anderes suggeriert habe, tut es mir leid!)

Weil sie gesperrt wurden. Entweder, weil sie ein 2. KONTO haben, oder weil sie sich nicht aufführen können

Wenn es so schnell passiert, dann hat sich die Person entweder direkt zu Anfang gleich komplett "daneben" verhalten

oder es ist ein SPAM-Konto, das sich hier nur angemeldet hat um Werbung hier zu posten

oder es ist bereits bekannter Troll, unter einem weiteren, neuen Konto der weiter seinen (bereits bekannten) Troll-Müll hier schreibt

oder es ist ein Doppelaccount von jemandem, was auch verboten ist.

Fladenbrot77 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 14:33

Okay, verstehe.

Die Gründe sind verschieden… die meisten „Eintagsfliegen“ kassieren Sperren aufgrund schwerwiegender Regelverstöße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF