Warum sind Haare ekelig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst wäre klar zu stellen, das du es ekelhaft findet und nicht alle anderen Menschen auch.

Zur Erklärung: Evolutionär bedingt halten wir uns von unseren Körperaus- bzw. abscheidungen fern. Dies hat vermutlich überwiegend hygienische Gründe.

Du hast deine Spucke ja auch dauernd im Mund, würdest aber wohl eher ungerne in ein Glas Spucken und es danach wieder Trinken, oder?

Bei einigen ist dieser Effekt halt stärker ausgeprägt als bei anderen.

Ich weiß es nicht genau, aber das ist ja bei den meisten Sachen so. Meine Nägel oder die Nägel von anderen stören mich auch nicht, solange sie an den Fingern sind, aber wenn Fingernägel irgendwo rumliegen, ist es eklig.

Wieso sind Brüste Attraktiv wenn sie an der Frau sind, aber wenn sie ab sind aufeinmal nichtmehr?

Ok den musste ich rauslassen xd

Weiss ich auch nicht, ich denke es ist Schön anzusehen weil es dort Biologisch vorhergesehen ist.