Warum sind eigentlich die Staatsanwälte so streng?
Warum sind die Staatsanwälte eigentlich so Streng vor Gericht?
Die sind zu hart.
Hatte ich mal erlebt, der oder die Staatsanwältin lächelte allen an, und nur zur mir guckt der / die die so Böse. Mit unfreundlichen Gesichtsausdruck.
Warum?
Warst du der Angeklagte?
Ja, die Staatsanwältin hatte so n Hass auf mich und guckte mich so Böse.
3 Antworten
der oder die Staatsanwältin lächelte allen an, und nur zur mir guckt der / die die so Böse.
Dann hat es wohl seinen Grund in dir.
Ein Staatsanwalt vertritt den Staat in einem Strafprozess, d.h. der bringt die Anklage gegen den Angeklagten vor.
Da (anders als in den USA) ein Staatsanwalt auch entlastende Indizien berücksichtigen muss, wird er nur Anklage erheben, wenn es gute Gründe dafür gibt.
In deinem Prozess ging die Staatsanwältin also davon aus, dass du schuldig bist. Und warum sollte sie einen Verbrecher anlächeln?
Wenn du das als zu hart empfindest, dann wurdest du wohl bisher in Watte gepackt (niemand hat dir widersprochen etc.). Das Leben ist kein Ponyhof, und für den Mist den man verbockt hat muss man auch einstehen - nur ehrlose Leute leugnen ihre Schuld.
Mit anderen Worten: Werde erwachsen und nimm eine gerechte Strafe hin. Und versuche, in Zukunft weniger Mist zu bauen. Kannst ja zu Gott (tanrı) beten, dass er dir dabei hilft.
Wenn du der Angeklagte warst bringt es doch schon die Natur der Sache mit sich. Warum sollte sie dich anlächeln, wenn sie vor Gericht die Gegenpartei darstellt und gegen dich eine Strafe erwirken möchte. Wenn sie dich dabei anlächelt hätte das ja eher etwas gehässiges.