Hallo ich komme mit der einen Betreuerin aus meinem Wohnheim nicht so klar?

2 Antworten

Wenn du in einem Landkreis wohnst, gehst du dorthin, wenn du in einer Kreisfreien Stadt wohnst, musst du zur Stadtverwaltung gehen. Wenn du unter 25 Jahren bist, gehst du am besten zum Jugendamt.
Aber sprich doch die Erzieherin mal an. Frag sie, warum sie immer so böse in die Welt schaut. Meistens merken die Menschen das gar nicht und du bekommst eine freundliche und interessante Antwort.
Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kündigst nicht, sondern Du kannst dem Gericht mitteilen, dass Du einen anderen Betreuer willst oder dass Du keinen Betreuer mehr brauchst. Das Gericht prüft das dann und entscheidet, ob das so ist. Wenn Du umziehen willst, musst Du das mit Deinem Betreuer klären. Das kostet ja auch alles Geld und es müssen Anträge gestellt werden.