Eure Erfahrungen im Wohnheim?

Bitte nur antworten wenn ihr selbst da wohnt/gewohnt habt oder wirklich miterlebt (habt) wie's dort ist/war

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich nicht 75%
Ich würd's weiterempfehlen 25%

1 Antwort

Ich würd's weiterempfehlen

Also je nach Wohnheim, trifft man wirklich viele spannende Leute. Aus Deutschland aber auch aus aller Welt. In meinem waren neben den Deutschen noch viele Chinesen und ein paar Leute aus Ghana und ich glaube Guinea oder so. Inder gab es auch noch.

Die Chinesen blieben immer ein wenig unter sich, die hat man auch nur bemerkt wenn sie in der Küche herumkochten.

Die Inder empfand ich zwar als sehr freundlich aber ziemlich assozial )aus unser deutschen Sicht), haben überall wo sie waren ihrem Krempel rumliegen lassen.

Die Jungs aus den afrikanischen Ländern waren nett und eigentlich immer sehr bemüht alle kennenzulernen, Party zu machen und wuselten ständig herum weiß sie wieder irgendwas vorhatten mit irgendwem den sie grad neu kennengelernt hatten.

Wenn man mal wirklich "günstig" neue Kulturen und Menschen kennenlernen mag ohne direkt ins jeweilige Land reisen zu müssen, ist so ein Wohnheim also gut. Allerdings nicht unbedingt was für Liebhaber von Ruhe und Ordnung.

Kann natürlich nur für das eine Heim sprechen wo ich war.