Warum sind die Tische in der Schule so klein und stimmt, dass das die genormt sind?

3 Antworten

Es gibt Normen für Tische, Normen sind aber keine Vorschriften, weshalb die Normen auch zur genüge ignoriert werden. So habe ich zum Beispiel im Physik-Zimmer Tische, die länger sind, als meine Arme, ich muss also Hefter und Mappe immer eher in die Mitte legen oder mich extrem vorstrecken. Ansonsten ist das selbe Spiel auch mit den Stühlen. An sich kann das auch von Raum zu Raum unterschiedlich sein, mal auch in einem Raum unterschiedlich.

Ich glaube, dass die bei fast jeder Schule gleich breit sind. Manchmal sind sie sehr klein, weil der Sitznachbar sich zu viel Platz nimmt. Jedem in welchem Fach hat man dann auch unterschiedlich viele Sachen dort liegen. Am besten schreibt man auf allen anderen Sachen, also auf einem Stapel. Ich finde die sind nicht so sehr klein. Natürlich sind die kleiner, als der Schreibtisch den man zu Hause hat, aber eigentlich finde ich geht das aber noch.

LG

In der Berufsschule waren die Tische größer. Von der ersten bis zur 10. waren sie aber gleich.