Warum sind die Tasten so hart?

gufrastella  26.05.2021, 11:04

Hallo Anonym808a!

Schreibst du im 10-Finger System?

Anonym808a
Fragesteller

jein ich versuch es zumindest

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonym808a!

Machmal wirkt der Anschlag beim Tippen von verschiedenen Tasten verschieden hart, weil er aus einem anderen Winkel erfolgt, als dem gewünschten senkrechten. Oder die Fingerkraft ist bei verschiedenen Fingern unterschiedlich ausgeprägt. Oder die Tiefensensibiltät der Finger ist unterschiedlich ausgeprägt.

Insgesamt scheinen die Tastaturen bei acer-Laptops weniger gedämpft zu sein als z.B: bei VAIO-Laptops. Das ist unangenehm, deshalb schreibe ich auch immer mit gebremster Kraft bei solchen Tastaturen.

LG

gufrastella

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung