warum sind die staatsgrenzen von amerika so eckig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle Staatsgrenzen in den USA sind "greade Linien". Die "alten" Staaten haben durchaus gewachsene Grenzen und auch im Westen gibt es Staatsgrenzen, die sich an natürlichen Grenzen orientieren.

In den USA wurde zur Erschließung des Westens das sogenannte Township- and Range System angewandt. Dieses Vermessungssystem beruht auf von einer Basislinie aus gehenden Anordnung von Rechtecken.

Wenn ich richtg informiert bin, dann wurden die Grenzen auf der Landkarte gezogen und es wurde weniger auf geographische Gegebenheiten Rücksicht genommen. Ob's deswegen wirklich so ist weiß ich nicht aber ich finde, dass es schlüssig klingt.

Die sind nicht historisch gewachsen wie in Europa oder Asien, sondern am Zeichenbrett mit dem Lineal gezogen wie in Afrika.

US-Waffengesetz. Wieso kommt man so leicht an Waffen ran?

Dass die meisten Amerikaner Waffen lieben, ist ein Klischee. Aber es ist auch nicht zu bezweifeln,dass sie Waffen nicht lieben. My point:

Wieso kommt man so leicht an Waffen ran und darf sie, in den meisten Bundesstaaten, ohne Waffenschein kaufen? Was halten die Amis selbst davon? Haben die nicht teilweise Angst überhaupt draußen rumzulaufen oder sich mal mit jemandem streiten, in der Angst der knallt einen einfach ab? Klar, um sich 'zu verteidigen', aber eigentlich sollte der Staat doch einen schützen und nicht jeder Mensch für sich selbst?

Wenn hier irgendwelche US-Hasser sind, dann kommentiert bitte erst garnicht, denn ich will eine ernstgenommene Antwort und nicht sowas wie 'die sind halt zurückgeblieben'

Danke vielmals.

...zur Frage

Warum ist auf der Südstaatenflagge ein Andreaskreuz?

Mir ist aufgafallen das die Flagge der Konföderierten Staaten von Amerika (Rebel Flag) ein blaus mit Sternen besätztes Andreaskreuz auf rotem Grund zeigt. Waren die etwa Fans vom Heiligen Andreas oder hatte das einen anderen Grund???

...zur Frage

Warum "dürfen" Funktionsgraphen nur "rund" sein?

Einen wunderschönen und schneereichen Tag!

Da wir momentan in Mathematik unter dem Thema "Potenzen" auch die Funktionsgleichungen wieder ausgraben, entstand bei mir die Frage, warum Graphen quasi "rund" gezeichnet werden müssen/sollen und warum man die Punkte nicht einfach so mit dem Lineal verbinden darf, sodas der Funktionsgraph dann "eckig" ist. Hat dies einen bestimmten Grund oder sieht es auf diese Weise einfach "schöner" aus?

Vielen Dank schon im Vorraus für die Antworten!

...zur Frage

Sind im weißen Haus geheime Verteidigungsanlagen befestigt?

Hallo,wie wir alle wissen wird in allen Länder der Welt versucht die Politiker so gut wie möglich zu schützen. Aber Ich bin mir zu 100% sicher dass in Amerika auf die Sicherheit der Politiker viel mehr geachtet wird als in anderen Länder Also kann es doch sein dass im weißen Haus irgendwo geheime oder versteckte Verteidigungsanlagen befestigt sind. Beispielsweise einen versteckten Geschützturm,ein Raketenabwehrsystem,einen geheimen Arteleriestützpunkt,einen Drohnenlandeplatz usw... Dass das weiße Haus von Sicherheitskräfte wie Leibwächter,Scharfschützen,Soldaten,Polizisten,Spezialeinheiten,FBI Agenten und von Überwachungskameras bewacht wird ist natürlich vertsändlich.

Freu mich auf jede Antwort Bitte keine beschwerden wegen Rechtschreibfehler ! Falls Ich welche habe :) Brauch keinen Gute Frage.net Deutschlehrer 😂

...zur Frage

Warum sind Tanklaster rund und nicht eckig wie andere LKW?frg

Warum sind Tanklaster rund und nicht eckig wie andere LKW?

...zur Frage

Warum sind eigentlich ausnahmslos fast alle Politiker im amerikanischen Senat so alt?

Ist vielleicht ein bisschen komisch die Frage, aber die Politiker im Kongress, oder die Senatoren usw. in Amerika sind fast alle über 60, oder sogar 70.
Der Jüngste den ich gesehen habe war 57.
Hat das einen bestimmten Grund, warum keine jüngeren vertreten sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?