Pflegefamilie in Amerika

8 Antworten

Deine Eltern müssen dem, so weit ich weis, erst zustimmen, da du noch keine 18 bist. Wenn ja, dann gibt es im Internet bestimmt Seiten dazu, die dir weiterhelfen bei den organisatorischen Dingen und den Preisen für deinen Aufenthalt.

Setze dich mal in Verbindung mit der leitenden Verwaltung oder melde dich beim Jugendamt die können dir bei sowas bestimmt Auskunft geben

washilfts  11.04.2015, 17:26

Das Jugendamt wird sich an eine so fröhliche Anfrage sicher noch lange erinnern. Das ist natürlich Unsinn, aber sehr erheiternd für das Jugendamt.

Und welche "leitende Verwaltung" könntest du meinen?

Bin 17. Also ich hasse Deutschland auch. Ich kann mir in Deutschland kein Leben vorstellen und werde mir versuchen in Amerika was aufzubauen. Finanziell bin ich nicht unbedingt arm dran... Jedenfalls denke ich, dass du das gleiche denkst wie ich. Ich würde aber nicht unbedingt von meinen Eltern weg sondern erst wenn ich volljährig bin. Endlich mal jemand der das auch so sieht.

In eine Pflegefamilie? Du meinst in eine Gastfamilie - für ca. ein Jahr. Da gibt es an Schulen oder in Gemeinden einen Schüleraustausch.

Das wird von der Schule gemacht. Bietet deine schule das an? Wenn ja dann kannst du dran teil nehmen

Arjiroula  06.04.2015, 16:11

Schulen bieten Pflegefamilien an? Was man hier so alles lernt!

mimberg  11.04.2015, 01:29

Ja schon oder ?!!