Lehrer in Amerika?

3 Antworten

ich kenne jemanden der das so gemacht hat...allerdings war sie nach einem jahr wieder hier da die schulen dort unterirdisch sind.

Du benötigst ja in den USA eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. (google mal green card)

Ob es dir als Lehrer Freunde bereitet 5 Stunden nacheinander in 5 verschiedenen Klassen im gleichen Fach in der gleichen Jahrgangsstufe den gleichen Inhalt zu vermitteln (so in Corpus Christi - als mein Sohn dort war), das wage ich zu bezweifeln. Unmotivierte Lehrer, schlafende Schüler (echt, weil die abends bei McD o. a. gejobbt haben!)...

Und als Krönung des Ganzen durfte dann mein Sohn als deutscher Schüler (und gleich Schulbester!) diese Schule bei einem Informatik-Wettbewerb vertreten...

Und: Die Schule hatte nicht ein Fenster nach außen - alle zum Innenhof und bewaffnete Wächter an den durch Doppeltüren gesicherten Eingängen... na ja, war eben im Süden der USA... nach Aussage der Schulleiterin auch noch viele AIDS-Fälle und junge Mütter mit 17 Jahren.

Von amerikanischen Schulen hört man nicht allzu viel gutes! Bzw. Von deren Schulsystem ! Aber ich war in Australien auf einer Schule ( als Schüler :) ) und hab sehr gute Erfahrungen gemacht ! Mit Schule, Unterricht, Schülern, Schulsystem, etc...! Wenn du nur was englischsprachiges suchst kannst du dein Spektrum an Auswahlmöglichkeiten vielleicht nochmal erweitern :) !! Viel Glück