Warum sind die Simpsons gelb und nicht blau, grün oder hautfarben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Simpsons und die meisten Bewohner von Springfield besitzen zudem eine (mehr oder weniger) gelbe Hautfarbe (die Simpsons selber haben den RGB-Farbwert 255/217/15). Zum einen wird gesagt, die Simpsons seien gelb, weil Groening zum Zeitpunkt des Entwerfens lediglich die Farbe Gelb vorrätig gehabt habe und trotzdem anfing, mit dieser zu zeichnen. In der US-Sendung Inside the Actors Studio gab Yeardley Smith (englische Synchronstimme von Lisa) an, Groening habe mit der Wahl der gelben Farbe die Fernsehzuschauer verwirren und glauben machen wollen, die Farbeinstellungen ihres Fernsehers seien nicht korrekt. Dies kam beim NTSC-System, das in den USA verwendet wird, tatsächlich häufig vor.

Maggy88  08.01.2010, 15:01

g i d f

Den link darf ich ja net Posten aber grad wegen Simpsons passt es ja grad super.

;D

Weil der erfinder der simpsons (matt irgentwas) bei dem entwurf der simpsons nur gelbe farbe vorrätich hatte

Weil der Erfinder gerade gelbe Farbe zur Hand hatte - wird gesagt...

vielleicht deswegen: als ich ein Kind war habe ich immer gelb als Hautfarbe benutzt das ist sehr ähnlich das hat eigentlich jeder gemacht und vielleicht hat sich der Zeichner an seine Kindheit erinnern und macht mal was neues

Die Simpsons sind durch reinen Zufall entstanden - Der Zufall wollte es auch, das grad nur gelb zur Hand war ;)