Warum sind "weiße" Menschen bei den Simpsons gelb, andere Hautfarben aber normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche
Anonym125213
Fragesteller

Danke dir. Aber wegen der Haare? Das finde ich ja richtig sinnlos! 🤨😅

Ich weiß, da gab es sogar mal eine Folge in der Lisa und Bart sich selbst fragten, wo eigentlich ihr Haaransatz beginnt. ^^

Ja aber wenn die anderen irgendwie grün oder so was sein würden, na ja auch irgendwie blöd. Vielleicht waren die ersten Simpsons einfach gelb und später sind die anderen dazugekommen? Wer weiß! Ich mag die Serie!

Anonym125213
Fragesteller

Da ich auf Pointen stehe, mag ich diese Serie natürlich auch. ^^

Das mit den anderen Farben wäre mir da logischer gewesen. Dieses Gelb, das kein echter Mensch hat, passt da einfach irgendwie nicht rein, finde ich. :-D

Es gab in den 90ern auch mal einen Trickfilm, da hatten manche eine blaue oder lila Hautfarbe. Ich weiß leider nicht mehr wie die hieß und kann mich auch nicht mehr an den Inhalt erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich die lila Hautfarbe witzig fand. ^^

Man hat es vermutlich "Gerecht" gehandhabt, somit sich keiner benachteiligt gefüllt hat. Da die Serie bereits mehre Jahrzehnte schon läuft, denke ich so. Früher war es auch ein heikles Thema, über Rassismus etc.