Warum sind die Orangengeschmack Tic-Tacs nicht mehr orange?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist der Farbstoff in der EU problematisch, oder er war zu teuer. Man kann Produkte auch bewerben mit "ohne Farbstoffe" und den Absatz erhöhen.

Das hat psychologische Gründe, die Marketing Experten ergründen. Letztlich geht es denen nur um steigenden Absatz des Produkts.

Marketing Experten haben mal rausgefunden, dass klassische, weiße Medikamente gegenüber farbigen Medikamenten, als am wirksamsten vom Patienten wahrgenommen wurden (obwohl die farbigen Kontrollgruppen im Wirkstoff identisch waren).

Vermutlich suggeriert sich der Konsument mit dem Konsum von weißen tictacs gegenüber den Farbigen einen gewissen gesundheitlichen Mehrwert. Er bildet sich ein, dass die weißen tictacs gesünder sind als die Farbigen. Folglich kauft er lieber weiße als farbige tictacs und bleibt dann der Marke treu.

Dir orangefarbenen gibt es immer noch,musst mal schauen, in welchen Läden (Einkaufscenter) die zu finden sind.

Außerdem ist das nur ein farbiger Überzug, darunter sind sie alle weiß, nur der Geschmack ist verschieden.

So wie hier, schau bei Edeka, Lidl oder woanders im Laden nach

https://www.edeka24.de/tic-tac-Fresh-Orange-100er-Box.html

vierfarbeimer  01.07.2019, 20:03

Die verkaufen ganz offensichtlich eine orangefarbene Packung mit weißen tictacs.

Ist die Farbe nicht egal?!

sagehgrhzjrhdd
Fragesteller

Klar ist sie das, aber das war ja auch nicht die Frage :D

Waren die jemals orange? Soweit ich mich zurückerinnere kenne ich sie nur weiß. Nur durch die orangefarbenene Packung wirkten die doch orange.

sagehgrhzjrhdd
Fragesteller

Ja das auch, aber früher waren die wirklich mal mit einem orangenen Überzug