Warum sind die neuen Pokemon so hässlich?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja bei über 600 Pokemon gehen langsam die Ideen aus. außerdem gab es schon immer wenig Feuerpokemon.

ich finde es mal gut, dass die auch mal das augenmerk auf andere Typen legten. Wie z.B. Flug. Aber auch Unlichtpokemon kommen nun einige hinzu, das finde ich wirklich gut. Is mal was anderes. Also dass es nich mehr die schönsten sind, das is wohl wahr (wobei doch schon einige hübsche dazwischen sind) Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich, da muss man nunmal damit rechnen, dass irgendwann welche kommen, die einem nich so besonders gefallen von aussehen her. Und das Thema mit schwach. Das stimmt ja schonmal gar nich, es kommt darauf an, wie man es einsetzt. Ich habe schonmal mit einem Ditto auf lvl 34 ein Mew auf lvl 100 besiegt, und das in 2 Zügen. Es kommt also drauf an, wie man das gegebene nutzt.

Liebe Grüße Zuki

Ehrlich! Ich finde ohnehin von Spiel zu Spiel bzw. von Staffel zu Staffel wurden die Viecher immer hässlicher. Die aller ersten Pokemon waren klasse! Glumanda, Shiggy und Bisasam... und Co.

Ich glaube das mit dem Aussehen und den Namen kommt uns nur so vor weil wir uns an die anderen schon so gewöhnt haben. In ein paar Monaten haben wir uns auch an die neue Generation gewöhnt und jeder wird ein paar Pokemon haben die er mag oder eben nicht. Außerdem zwingt euch ja niemand die neuen Spiele zu spielen!

Allerdings ist es ja auch klar dass die Leute von Nintendo nach so vielen Pokemon nicht mehr so viele Ideen haben wie ganz am Anfang, inzwischen sind doch fast alle Tiere und ganz viele andere Dinge, Pflanzen und Sagengestalten, schon bei Pokemon umgesetzt worden!

Die haben keine Ideen mehr, mit den Namen ist das ja genau dasselbe, die ersten Generationen haben relativ gute Namen, welche man den einzelnen Typen bzw. dem Aussehen zuordnen könnte, aber die neuen Pokemon ??? Da sind alle Namen (fast) unzumutbar.

Außerdem konnten die Programmierer ja in den früheren Generationen weiterentwicklungen (z.b. Iksbat) oder Vorentwicklungen (Pii, Pichu, ...), aber langsam kommen sie an die Grenzen (normalerweise bestehen zusammengehörende Pokemon(heißt mit Entwicklungen) ja meist aus drei Teilen, das ist ja jetzt schon fast bei allen Pokes so. (z.B. Pii - Piepi - Pixi) ...