Wie findet Ihr das neue Pokemon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel hat eine gute Story aber das Spiel ist einfach noch unfertig. Ich finde auch das Konzept einer Open World sehr gut und die Terakristallisierung ist viel besser als das Dynamax aber es gibt auch vieles was nicht in Ordnung ist dort. Die FPS Rate die es dort gibt ist Katastrophal da sich vieles sehr langsam bewegt bzw nicht flüssig, Menschen und Pokémon bewegen sich nur flüssig wenn du sehr nahe an denen bist, dann sind die meisten Pokémon viel zu klein man läuft da sehr schnell rein oder fährt dort rein und muss dann ein Kampf starten was nervig ist weil man die nicht ausweichen konnte weil die zu klein sind, dann ist der Trainerpass so gut versteckt man muss dafür extra die Karte öffnen um zum Profil zu gelangen wieso auch immer. Hätte man es nicht in das Menü machen kann. Und das schlimmste dabei ist das niemand was sagt im Spiel wo man sein Profil finden kann. Ich habe es nie gefunden und wenn ich nicht das eine Video von Lennyficate mit seiner Meinung zu den Spielen gesehen hätte wüsste ich bis heute nicht wo der verdammte Trainerpass ist. Dann bei den Tera Raids ist es nervig das ich manchmal das Menü nicht auswählen kann das wurde echt Katastrophal gemacht. Ich will manchmal angreifen aber entweder reagiert es nicht weil das Pokémon irgendwas dann macht das Gegnerische entweder Schild ausfahren, Statusveränderungen aufheben etc oder was weiß ich dann dauert es zu lange bis ich endlich was auswählen kann und wenn ich ne Attacke auswählen darf mal ist das Menü wieder weg weil das Pokémon was weiß ich macht. Das ist wirklich Scheiße gemacht und es ist ja cool das man nicht mehr warten muss bis alle seine Attacken fertig gemacht haben aber das ist trotzdem Katastrophal. Dann wenn wir schon bei lange warten sind, sind natürlich die viel zu lange ladezeit bei allem gemeint. Zu lange Wartezeit die Pokémon Box zu öffnen, zu lange Wartezeit das man wieder bei ein Kampf eine Pokémon Attacke auswählen darf, zu lange Wartezeit beim wechseln des Pokémon usw. Es hat zuviele Wartezeiten. Und dann das Gleiten in den Spielen ist Katastrophal. Das hat man in Legenden Arceus besser hinbekommen. Weil wenn man gleitet mit den Legi kann man das nicht sehr lange weil irgendwann wenn man vom hohen Punkt aus gleitet fängt das Legi an immer tiefer zu gleiten bis es fällt und man braucht dafür nicht lange bis das passiert. Das passiert eigentlich schnell. Bei Legenden Arceus konnte man wenigstens bis zum Ende gleiten bis man den Boden berührt aber hier nicht. Das ist schon Scheiße und bin deswegen echt enttäuscht. Man hätte es wirklich besser machen können. Es gibt auch sehr viele Bugs und Glitches wie ich gehört habe aber neben den Bugs und Glitches ist auch die Probleme die ich aufgezählt habe. Die würden mir zurzeit einfallen und habe auch nur das mitbekommen alles selber. Ich spiele zurzeit nur Purpur weshalb ich nicht sagen kann ob das Gleiten bei Karmesin besser ist oder nicht aber mein Miraidon kann nicht lange Gleiten. Ist bestimmt auch bei Karmesin so aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Die Spiele an sich haben ein cooles Konzept mit der Open World und mit den 3 Storys und das Postgame ist es sehr gut gelaufen also die haben mir gefallen aber es gibt noch sovieles die verbessert werden müssen an den Spielen. Man sieht einfach das es irgendwie unfertig ist.

Das wäre jedenfalls meine Meinung. Ich mag zwar die Spiele aber es gibt Dinge die einfach nicht gut gelungen sind. Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das mir die Spiele trotzdem Spaß machen trotz bei den ganzen Punkten. Ich spiele diese Spiele gerne aber schlecht wäre es schließlich nicht das die Spiele bei den gewissen Punkten besser wären🙂.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Pokémon seit 2010 und bin ein großer Fan

Kann dir nur zustimmen. Spiele sehr sehr gerne Pokemon, da ich das Gameplay sehr nice finde. Zur Zeit spiele ich aber fast nur die alten Teile, da sie mir Optisch einfach mehr zusagen... Vor allem Feuerrot ist für mich absolute Liebe.

0

Ich habe es ganz leicht bei meinem Bruder ausgetestet und muss sagen dass die Grafik mich nicht stört jedoch viele Pokémon einfallslos aussehen aber es gibt auch viele wunderschöne neue Pokémon und ich Liebe die Kristallformen.

Auf Miraidon oder Koraidon zu reiten ist auch sehr sehr spaßig

Jedoch Leider viele bugs und glitches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hätte es total gerne gespielt, habe es aber gelassen weil ich die ganzen Bugs gesehen habe, die das Spiel hat. Finde ich schade. dann hätten sie das Releasedatum ja auch noch ein bisschen weiter nach hinten schieben können, wenn das Spiel dafür besser wird.

Ich glaube das ist das generelle Problem der Pokemon Spiele. Sie werden viel zu früh auf den Markt geworfen ohne das sie fertig entwickelt werden. Schade da das Gameplay ja eigentlich fantastisch ist.

2
@Juknas

Eventuell wird es noch Patchs oder so geben um zumindest einige Dinge zu optimieren.

1
@DayBreaker231

Ich glaube das vieles, was in diesem Spiel falsch läuft nicht mehr durch Patchs verbessert werden kann.

1