Pokemon Empfehlung TYP Pflanze und Wasser (Platin Edition)?

dasR0BIN  03.08.2022, 00:28

wie hast du denn schon ein Skorgro wenn du nicht mal sehr weit bist und man Skorgla erst nach der Liga entwickeln kann?

FelixFragtMathe
Fragesteller

Das stimmt nicht Skorgro kann man in Platin Nachts mit einem Scharfzahn entwickeln. Den bekommt man in Route 214 und die ist relativ am Anfang vom Spiel.

2 Antworten

Als Wasser Pokemon kann ich entweder Gastrodon oder Garados empfehlen.

Garados hat mit Bedroher einer der beliebtesten Fähigkeiten die es im Competetive Pokemon gibt und mit Drachentanz einen guten Setup-move. Ich persönlich würde Drachentanz, Biss, Eiszahn und Kaskade wählen. Natürlich sind auch andere Physische Attacken durch TM möglich.

Ein Item welches man erst sehr spät im Spiel und ich glaube auch nur maximal 2 mal Pro Spiellauf bekommt wenn ich richtig recherchiert habe.

Theoretisch kannst du unendlich viele erhalten, dieses Item lässt sich durch die Fähigkeit Mitnahme erhalten. Mit Level 41+ besteht eine 3% Chance, mit Level 51+ eine 5% Chance und ab Level 61+ eine 10% Chance dieses Item zu finden. Generell lassen sich in Platin 3 dieser Steine finden: Route 210, Route 228 und die Eiseninsel.

Würde generell Pflanzen Pokemon nicht empfehlen, wirklich nutzvoll sind sie nur gegen Pokemon die Typ Wasser/Boden sind.

Roselia/Roserade würde ich als Kampfeinsteiger wählen und dann 2x Giftspitzen verwenden. In dem Fall würde sich Gastrodon eher anbieten als Garados, da durch Sturmsog Wasser Attacken nutzlos gemacht werden und Genesung für genug Durchhaltevermögen sorgt um die Gegner durch ihre schwere Vergiftung zu besiegen.

Aber generell würde ich mir ein Elektro Pokemon zulegen. Wenn möglich eine Elevoltek oder Magnezone, ansonsten Magneton.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Dann entwickle mal Roselia dann hast du eines der besten Pflanzen! Eigentlich gibs den stein schon recht früh. Route 210

FelixFragtMathe
Fragesteller

Die Route kann man erst betreten, wenn man die ersten 5 Arenaleiter besiegt hat. Zudem benötigt man die VM Kraxler um das Item zu erreichen, welches man zu einem noch viel späteren Zeitpunkt bekommt. Den zweiten Leuchstein bekommt man fast im Endgame und außerdem würde ich lieber Togekiss entwickeln als Roserade. Deswegen wäre mir eine Alternative lieber.

Takasha  03.08.2022, 01:27
@FelixFragtMathe

Folipurba, Rexplisar, Tangoloss, Venuflibis die meisten sind halt sehr trashig