Warum sind die Menschen in Deutschland so spießig? Findet ihr das auch?

8 Antworten

Oh ja Da muss ich dir Recht geben der Großteil der Menschen ist verbittert!
Eines gab es mal eine Situation ich bin mit einer Diabetikerin befreundet und die Hatte mal einen Unterzucker und brauchte Dringend etwas Süsse zum Trinken ich holte ein Eis das dafür auch gut geht und Fragte an der Kasse ob man mich vorlassen würde da ich drausen jemanden habe der Medizinisch schnell das Eis brauch.
Die Antwort nein das kann jeder sagen Stell dich an wie jeder andere!

Darauf hin schrie die Kassiererin Kommen sie Hie r durch und bringen sie das Eis raus und kommen dann wider mit der Verpackung rein um Zu zahlen.

Was ich dann machte und von den anderen Kunden in der schlange kamm dann nur so eine Frechheit!

Etwa 1 Jahr später sah ich eine der Personen wider im Laden und da hatte er das selbe problem nur war er selbst betroffen.

Ich half ihm dann und sagte er solle sich da Setzen bis es wider besser geht der Laden hatte damals noch 2 oder 3 Klappstühle.
Als es ihm dann Besser ging sagte er das er seit kurzem auch Zuckerkrank ist und jetzt weis wie es mir damals ging mit dem Eis, Ich zu ihm sie erinnern sich noch daran! Ja ich war damals einer von dennn die am meisten geschimpft haben.

Seit dem sage ich so manche werden es auch mal selber spüren wie es ihnen ergehen kann!!!

Na ja, wenn ich das so lese, also so als Ausländerin, die nie in eurem Land lebte, ihr bei mir Ausländer seid, die sich oft ziemlich bis sehr daneben benehmen...aber das ist nur der schlimme Eindruck, weil es gibt viele, da entstand eine tiefe Freundschaft...

Weil am Ende ist es egal, welche Nation du hast, solange du offen bist, für das was man gerade gemeinsam erlebt...gemeinsam, passt das nicht, dann ja, warum sollte ich mir dies antun...ciao Amore und weg bin ich...ganz ohne Spielchen darin, weg ist fort, basta, genug, ich brauche keine Aufwärmung...obwohl gewisse Gerichte besser schmecken, in der Aufwärmung darin.

Deutsche sind dafür aber gerechter und teilweise ehrlicher , anstatt andere Länder.

Sie sind pünktlicher machen die Arbeit ordentlicher und mit Qualität, sie stellen nicht etwas das was nicht ist.

Sie sind zwar mehr oder weniger spießig. Aber dafür michen die sich nicht so sehr in ander Sachen ein wie manche südländer die mehr von dir wissen als du selbst.

Sie sind zwar kühler aber wenn sie dich ins Herz geschlossen haben bleiben sie auch dabei , und nicht diese hin und her wie bei manch andere Länder.

Die deutschen haben mich nie gestört.

Es wahren eher die Südländer die mich immer ausgefragt haben , unverschämt schön, aber ist die Kultur so ich weiß das. Trotzdem frech .

Ich bin selber Ausländer aus einem Land die doch zwingen vollzufressen im Namen der Gastfreundschaft,ich würde eher sagen in Namen ihres Egos , dem Gast Freundschaft ist auch Mal ein nein zu akzeptieren. Und nicht direkt die Feindschaft kund tun.😅

Es stimmt schon, dass viele Deutsche einen recht.. speziellen Charakter haben. Allerdings denke ich, dass sich diese Denkweise über uns auch durch social Media extrem gepusht wird. In den letzten Jahren haben sich viele Vorurteile gebildet: dass deutsche mürrisch oder harschs ein, unsere Sprache grob klingt etc. . Ich denke auch, dass unsere Gesellschaft vielleicht ein bisschen steifer ist als in manchen anderen Ländern, doch nicht so sehr, wie es einem im Internet vermittelt wird.