Warum sind die Menschen auf sozialen Plattformen so böse zueinander?
Hallo.
Unter jedem Beitrag in sozialen Medien feinden sich Menschen an. Teilweise tun die einen den anderen richtig weh. Warum kocht das so schnell hoch? Mich macht das so traurig.
2 Antworten
Vermutlich weil sie sich in der relativen Anonymität sicher fühlen. Wenn es keine direkten Konsequenzen zu fürchten gibt, machen viele einen auf dicke Hose. Eventuell haben sie auch Privat / Beruflich wenig bis nichts zu melden. Sind wegen irgendetwas frustriert und unzufrieden, und meinen deswegen es in den (a)sozialen Medien ablassen zu müssen.
Ich habe es schon lange aufgegeben die Beweggründe solch trauriger Existenzen verstehen zu wollen.
Ja eigentlich sollte es den Leuten klar sein das auch ein Kommentar in den sozialen Medien extrem verletzend sein kann. Warum denn nicht ein Mindestmaß an Anstand oder gar Respekt zeigen.
Man kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln.
Das macht mich so traurig und ich könnte so viel weinen
alleine die frage wird einige extrem negative kommentare auslösen.
durch die benutzung der sozialen medien sind die menschen enthemmt. andere, speziell fremde, sind ihnen egal, lassen daher alles raus. es gibt keine zurückhaltung mehr, keinen respekt, kein benehmen, keine rücksichtnahme. das sind alles fremdwörter mittlerweile. die menschen sind auch im alltäglichen leben bösartig. die pandemiejahre und die linke, woke propaganda + meinung aufzwingen, diese extreme intoleranz, haben alles noch viel schlimmer gemacht.
[den absatz zu den pandemiejahren habe ich wieder gelöscht. die widerwärtigen, bösartigen kommentare brauche ich nicht.]
es ist eine schlimme, schlimme zeit. intolerant, bösartig und grausam zu sein, gehört zum guten tun. das ist in, das ist ok, das ist toll .... für unzählige menschen. willkommen in der neuen schrecklichen realität. als hätts solche zeiten nicht schon genug gegeben.
an alle, die mit hassposts auf diesen kommentar reagieren und das werden sicher viele sein: jeden von euch werde ich melden und blockieren!
Ich sehe vor wie nach Corona, dass die Menschen immer bösere Dinge tun. Ich finde das so traurig. Man muss doch jeden Menschen als Menschen respektieren. Man darf doch niemandem wehtun. Man muss doch lieb zueinander sein.
Danke für deine Antwort.
Ich verstehe das nicht. Es sind doch auch Menschen und sie müssen doch wissen, dass sie anderen wehtun. Das darf man doch nicht. Da könnte ich echt weinen.