Warum sind die meisten im Internet so gemein?

17 Antworten

Ich glaube nicht, dass ein Mensch, der mit sich im Reinen ist und ein gesundes Selbstbewusstsein besitzt, andere Menschen im Internet und vermutlich erst noch anonym beleidigen könnte. Es sind wohl eher verbitterte Leute, Aussenseiter und Einzelgänger, die im Leben auf der Verliererseite stehen, die durch Beleidigungen ein Gefühl der Macht empfinden und so wenigstens für den Moment das Gefühl haben, etwas bewirken zu können, frei nach dem Motto: „Ich erhalte keine Beachtung, und schon gar keine positive Beachtung. Dann sollen es die anderen auch nicht besser haben und ich werde durch meine Beleidigungen wenigstens endlich wahrgenommen, wenn auch nicht positiv.“ Nach diesem Prinzip funktionieren wohl auch viele Amokläufer.

Manche sehen das Internet nicht als real und nehmen es nicht ernst ,als wenn dir jemand gegenüber sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal, dass viele ihren Stress abbauen. Das Internet macht es eben einfacher, da man der Person nicht ins Gesicht schauen muss oder sogar stumm schalten kann, die man beleidigt oder manche vergessen einfach das auf der anderen Seite des Bildschirms echte Menschen mit Gefühlen stecken. Manche sind vielleicht auch einfach prinzipiell gemein, egal ob Internet oder echtes Leben.

Hallo,

manche brauchen das, weil sie bei Ihrer FRau nichts zu sagen haben z.B.

Oder der KIOSK hatte schon zu, nichts zu saufen im Haus, reagier ich ich mal im Forum ab, ne?

Oder chronische Schmerzen, IBU600 hilft nicht, das muss einfach mal raus

Wer weiss das schon?

Man sollte das nicht persönlich nehmen, weil man kennt sich ja gar nicht also kann der dich auch gar nicht meinen, oder?

LG

Harry

Weil die meisten bisher von Freunden umgeben waren, die sie aus gesellschaftlichen Gründen auch mal anlügen, damit der andere sich nicht schlecht fühlt. Im Internet wird aber schneller mal gesagt was man denkt und das verträgt leider nicht jeder. Genauso wird aber auch schnell mal gelogen.